Impressionen von der Mitgliederversammlung am 18. April 2007 mit Vorstandswahlen

CDU-Jahreshauptversammlung 2007

Neuer Vorstand eindrucksvoll bestätigt - viele Mitglieder wollen aktiv mitarbeiten

Über 40 Mitglieder und Freunde des CDU Gemeindeverbandes Holzwickede kamen am 18. April 2007 zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen im Restaurant "Bambus-Garten" zusammen. Dabei setzte der "alte" Vorstand auf Kontinuität und Fortsetzung der harmonischen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Weitestgehend einstimmig bestätigten die Mitglieder ihren Vorstand, der sich - bis auf zwei Ausnahmen - komplett zur Wiederwahl gestellt hatte. Gegenkandidaturen gab es keine. Frank Lausmann dankte den bisherigen Vorstandsmitgliedern Julia Lux und Theo Jura für die stets gute Zusammenarbeit und freute sich, mit Jan-Eike Kersting und Hermine Clodt geeignete Nachfolger gefunden zu haben.

Der Vorsitzende Frank Lausmann gibt den Rechenschaftsbericht 2005 - 2007 ab

Der Schatzmeister Frank Spiekermann gibt den Kassenbericht ab

Der Vorstandstisch mit Hubert Hüppe MdB

Hubert Hüppe MdB berichtet vom Kreisverband und aus Berlin

Jan-Eike Kersting stellt sich vor

Theo Jura verabschiedet sich als langjähriger stellvertretender Vorsitzender

Der Fraktionsvorsitzende Rolf Kersting berichtet von der Klausurtagung der Ratsfraktion

Presseberichte:

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 20. April 2007

Kein Mangel an aktiven Mitgliedern

CDU vergrößert Leitungsteam - Frank Lausmann einstimmig als Vorsitzender bestätigt

HOLZWICKEDEDie CDU-Ortsunion setzt in ihrer Arbeit auf Kontinuität, gibt aber auch neuen und vor allem jungen Mitarbeitern eine Chance.

Die „alten Hasen" im Vorstand haben nicht nur zahlenmäßig Unterstützung bekommen. Auch drei Mitglieder der Jungen Union gehören jetzt dem Vorstand an. Dieser wurde außerdem in der Jahreshauptversammlung vergrößert, weil - sehr zur Freude des Vorsitzenden - bei den Parteimitgliedern großes Interesse an einer Mitarbeit besteht.
Julia Lux und Theo Jura haben sich aus dem Leitungsgremium zurückgezogen. Der Vorstand des CDU-Stadtverbands wurde bis auf wenige Ausnahmen einstimmig (wieder-)gewählt: Vorsitzender Frank Lausmann, Stellvertreter Marlies Deppe, Jan-Eike Kersting und Frank Markowski, Schatzmeister Frank Spiekermann, Stellvertreterin Hermine Clodt, Schriftführerin Stefanie Spiekermann, Stellvertreter Willy Dorna, Beisitzer Hans-Werner Hardt, Marco Lammert, Jürgen Riedel, Werner Becker, Dieter Ewerth und Maik Wege.
„Wir sind gut aufgestellt. Der Vorstand ist geschlossen und zeichnet sich durch eine gute Mischung aus", kommentierte Frank Lausmann die Wahlen. Mit diesem teils erneuerten Team soll nun die „harmonische Zusammenarbeit" fortgesetzt werden. Die CDU will nicht nur zu Wahlen präsent sein und plant für die Zeit bis zum Wahljahr 2009 einige Veranstaltungen für die Mitglieder und die Bevölkerung.
Prominenter Gast in der Jahreshauptversammlung war Bundestagsabgeordneter Hubert Hüppe, der aktuelle politische Informationen aus Berlin im Gepäck hatte.                   • ho-

Dazu wurde ein Foto vergleichbar dem obigen Vorstandsfoto veröffentlicht. Bildunterschrift:
Der neue Vorstand: [stehend v.l.) Hans-Werner Hardt, Hermine Clodt, Maik Wege, Marco Lammen, Jürgen Riedel, Werner Becker, MdB Hubert Hüppe, Frank Spiekermann, Dieter Ewerth, Willy Dorna, sitzend: Jan-Eicke Kersting, Frank Markowski, Frank  Lausmann, Marlies Deppe, Stefanie Spiekermann.

aus Westfälische Rundschau: Freitag, 20. April 2007

CDU-Basis wählte Vorstand neu

Bildunterschrift unter dem obigen Vorstandsfoto: Die CDU-Mitglieder wählten am Dienstag folgenden Gemeindeverbandsvorstand - vorne, v.l.: Jan-Eike Kersting (stv. Vors.) Frank Markowski (stv. Vors.) Frank Lausmann (Gemeindeverbandsvorsitzender), Marlies Deppe (stv. Vorsitzende), Stefanie Spiekermann (Schriftführerin), Mitte, v.l.,: Hans-Werner Hardt (Beisitzer), Hermine Clodt (stv. Schatzmeisterin), Marco Lammert (Beisitzer), Werner Becker (Beisitzer), Hubert Hüppe MdB (CDU-Kreisvorsitzender), Dieter Ewerth (Beisitzer), Willy Dorna (stv. Schriftführer), hinten, v.l.: Maik Wege (Beisitzer), Jürgen Riedel (Beisitzer), Frank Spiekermann (Schatzmeister) (Bild: CDU)

aus Hilgenbaum info: 24, April 2007

CDU-Jahreshauptversammlung

Über 40 Mitglieder und Freunde des CDU Gemeindeverbandes Holzwickede kamen Mitte April 2007 zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen im Restaurant "Bambus-Garten" zusammen. Dabei setzte der "alte" Vorstand auf Kontinuität und Fortsetzung der harmonischen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Weitestgehend einstimmig bestätigten die Mitglieder ihren Vorstand, der sich - bis auf zwei Ausnahmen - komplett zur Wiederwahl gestellt hatte. Gegenkandidaturen gab es keine. Frank Lausmann dankte den bisherigen Vorstandsmitgliedern Julia Lux und Theo Jura für die stets gute Zusammenarbeit und freute sich, mit Jan-Eike Kersting und Hermine Clodt geeignete Nachfolger gefunden zu haben. Gewählt wurden: Frank Lausmann (1. Vorsitzender, einstimmig), Marlies Deppe, Frank Markowski und Jan-Eike Kersting (Stellvertreter); Frank Spiekermann (Schatzmeister), Hermine Clodt (Stellvertreterin); Stefanie Spiekermann (Schriftführerin), Willy Dorna (Stellvertreter). Das bisherige Beisitzerteam Dieter Ewerth, Hans-Werner Hardt, Jürgen Riedel und Maik Wege wird künftig um die neuen Beisitzer Werner Becker und Marco Lammert ergänzt. "Wir haben viele Mitglieder, die aktiv mitarbeiten wollen, deshalb haben wir den Vorstand um zwei Beisitzer erweitert" freut sich Lausmann über die große Einsatz- und Leistungsbereitschaft der Parteimitglieder. In seinem Rechenschaftsbericht ließ CDU-Chef Frank Lausmann die zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten der Partei Revue passieren, insbesondere das 60. Parteijubiläum im letzten Jahr. Lausmann bedankte nach seiner einstimmigen Wiederwahl für den klaren Vertrauensbeweis und sieht damit seinen Kurs bestätigt, die Parteiarbeit durch interessante Veranstaltungen und Einbindung neuer Mitglieder auf eine möglichst breite Basis zu stellen. Nach den Wahlgängen stellte der Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe aktuelle politische Themen aus Berlin vor und Fraktionschef Rolf Kersting erläuterte die Positionen der CDU zum Haushaltplan 2007 insbesondere die Antworten der CDU auf die Herausforderungen der demografischen Entwicklung.

Dazu wurde ein Foto, vergleichbar dem obigen Vorstandsfoto, in Schwarz-Weiß veröffentlicht.