CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

A U S G E B U C H T

Unsere Rad- und Kanutour am kommenden Sonntag ist ausgebucht. Es können keine weiteren Anmeldungen entgegengenommen werden.

Wichtige Hinweise:
 
Die Fahrräder für Erwachsene werden vom Veranstalter vor Ort gestellt (26 und 28 Zoll). Kinderfahrräder und Fahrradhelme müssen selbst mitgebracht werden. Wer am Sonntag um 09.45 Uhr auf dem Marktplatz ist, der kann unseren Fahrradtransportservice (per Anhänger) in Anspruch nehmen. Bitte aber dazu unbedingt bis Samstag Abend per E-Mail bei dieter.buckemueller@cdu-holzwickede.de anmelden. Falls noch nicht geschehen bitte umgehend den Teilnehmerbeitrag überweisen.
 
Start und Treffpunkt ist Sonntag, 04. September 2016 um 10.00 Uhr am Kanucamp „Lenne-Ruhr Kanu-Tour“ neben der Rohrmeisterei in Schwerte (Ruhrstraße 18, 58439 Schwerte, Telefon 0 23 04 / 61 699).
 
Bitte wetterflexible Kleidung, Sonnenmilch und Wechselwäsche (1 kompletter Satz) nicht vergessen und beigefügte Checkliste beachten.

Checkliste (pdf, 280 kB)

Einladung zur Rad- und Kanutour entlang der Ruhr

Wann?    Sonntag, 04. September 2016

Treffpunkt?    10:00 Uhr, Rohrmeisterei Schwerte (s.u.)


Liebe Freundinnen und Freunde,

wegen des großen Erfolgs im letzten Jahr laden wir ein zu einer Rad- und Kanutour entlang der Ruhr und zum anschließendem gemeinsamen Grillen!

Start und Treffpunkt ist am Sonntag, 04. September 2016 um 10.00 Uhr am Kanucamp „Lenne-Ruhr Kanu-Tour“ an der Rohrmeisterei in Schwerte (Ruhrstraße 18, 58439 Schwerte). Die Anreise erfolgt mit Privat-PKW, Parkplätze sind vorhanden und Fahrgemeinschaften können gebildet werden.

Von dort starten wir eine gemütliche Fahrradtour auf dem Ruhrwanderweg flussaufwärts nach Iserlohn-Hennen (ca. 45 Minuten) zum Bio-Bauernhof „Ohler Mühle“. An der Ohler Mühle machen wir eine kleine Erholungspause mit Erfrischungsgetränk. Nach einer gründlichen Einweisung in Paddeltechnik und Bootsbeherrschung geht es dann von hier aus per Kanu zurück nach Schwerte (Dauer der Kanutour ca. 2 Stunden).

Der erste Teil der Tour führt über ruhiges Wasser - genau richtig zur Eingewöhnung. Nach ca. 1 Stunde kommen wir an ein unbefahrbares Wehr, das heißt, die Boote müssen ein kleines Stück (ca. 50 m) über Land getragen werden. Diese Umtragestelle nutzen wir für eine kleine Pause mit Erfrischungsgetränken. Hinter dem Wehr wird es dann etwas spannender – ein völlig anderer Flussabschnitt beginnt. Die Strömung wird schneller, kleinere Hindernisse und gut passierbare Stromschnellen erfordern erhöhte Aufmerksamkeit von den Bootsbesatzungen – dank der Tipps und Hilfe-stellung der Tourleiter ein aufregender, aber ungefährlicher Spaß!

Gegen 13.30 Uhr erreichen wir dann schon das Ziel, das Kanucamp an der Rohrmeisterei. Gemeinsam werden die Boote an Land geholt und verladen und der gemütliche Ausklang kann beginnen. Wir haben den Grillplatz im Kanucamp angemietet und erwarten euch mit Getränken und Leckereien vom Grill.

Bitte meldet euch umgehend, aber spätestens bis zum 21.08.2016 an (per E-Mail unter info@cdu-holzwickede.de oder telefonisch). Die Kosten betragen 15 € pro Erwachsenen und 10 € pro Kind / Jugendlicher bis 16 Jahre (inklusive Rad-/Kanufahrt, Getränke und gemeinsames Grillen). Bitte direkt nach Anmeldung überweisen unter Angabe des Verwendungs-zwecks „Kanutour 2016“ auf eines der Konten der CDU Holzwickede:

Sparkasse UnnaKamen: BLZ 443 500 60 - Konto-Nr. 2 001 386 - BIC WELADED1UNN -                     IBAN DE50 4435 0060 0002 0013 86

Volksbank Unna: BLZ 441 600 14 - Konto-Nr. 2 204 317 501 - BIC GENODEM1DOR -                       IBAN DE38 4416 0014 2204 3175 01

Die Fahrräder werden vom Veranstalter gestellt (26 und 28 Zoll). Kinderfahrräder und Helme müssen selbst mitgebracht werden. Bitte wetterflexible Kleidung, Sonnenmilch und Wechselwäsche nicht vergessen.

Kinder unter 12 Jahren müssen aus versicherungstechnischen Gründen in Begleitung eines Erwachsenen mitfahren. Kinder ab 12 Jahren können alleine mitfahren, müssen dann aber eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorlegen.

Weitere Informationen findet ihr unter www.ruhr-kanu.de

Wir freuen uns auf euch!
CDU Gemeindeverband Holzwickede

Organisation: CDU Gemeindeverband Holzwickede, Telefon 70 70
Frank Lausmann, Nordstraße 47, 59439 Holzwickede
Haftungsausschluss: Veranstalter LENNE-RUHR-KANU-TOUR GmbH & Co. KGKG 


Einladung zum Download


"Wildwasserradtour" statt Kanufahren konnte gute Laune nicht verderben


 

Das Kanufahren ein Wassersport ist, das bekamen die Teilnehmer der Rad- und Kanutour der CDU Holzwickede am eigenen Leibe zu spüren. Allerdings kam das Wasser dabei nicht aus der Ruhr, sondern aus dicken Gewitterwolken. Aber der Reihe nach. 43 Teilnehmer trafen sich am letzten Sonntag am Kanucamp an der Rohrmeisterei in Schwerte zur Rad- und Kanutour der CDU. Die Tour war auch in diesem Jahr wieder ausgebucht, viele Familien mit Kindern freuten sich auf einen tollen Ausflug. Gegen 11.00 Uhr startete die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein auf Fahrrädern der Ruhr entlang zur Bootsablegestelle. Doch Petrus meinte es leider nicht gut mit den Ausflüglern, denn dunkle Wolken zogen auf. Die Gruppe fand Unterschlupf in einer Scheune an der Ohler Mühle. Gewitter und sintflutartige Regenfälle führten zu der einvernehmlichen Entscheidung, die Kanutour nicht anzutreten, sondern mit dem Fahrrad zurückzufahren. Und diese rund 45 Minuten dauernde Rückfahrt durch strömenden Regen werden die Teilnehmer sicher so schnell nicht vergessen. So kamen alle in den Genuss einer „Wildwasserradtour in Schwimmwesten“, nicht nur für die Kinder ein nicht alltägliches und spannendes Erlebnis. Glücklicherweise hatten alle eine Garnitur Wechselwäsche dabei und beim gemeinsamen Grillen am Kanucamp trotz der widrigen Umstände noch viel Spaß und genügend Gesprächsstoff. Im nächsten Jahr will die CDU wieder einen Versuch wagen, dann hoffentlich bei besserem Wetter. 















"Der große Regen ..."











Fotos: Anke und Frank Lausmann

Beitrag von Emscherblog.de, 07.09.2016

"Wildwasser-Radtour" konnte gute Laune nicht verderben

http://emscherblog.de/wildwasser-radtour-konnte-gute-laune-nicht-verderben/

aus Hellweger Anzeiger: Donnerstag, 08. September 2016

„Wildwasserradtour“ konnte Laune nicht verderben

CDU muss jährliche Kanutour nach heftigen Regenfällen ausfallen lassen

Holzwickede. Dass Kanufahren ein Wassersport ist, das bekamen die Teilnehmer der Rad- und Kanutour der CDU Holzwickede am eigenen Leibe zu spüren. Allerdings kam das Wasser dabei nicht aus der Ruhr, sondern aus dicken Gewitterwolken. 43 Teilnehmer trafen sich jetzt am Kanucamp an der Rohrmeisterei in Schwerte. Die Tour war auch in diesem Jahr wieder ausgebucht, viele Familien mit Kindern freuten sich auf einen tollen Ausflug. Gegen 11 Uhr startete die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein auf Fahrrädern der Ruhr entlang zur Boots-ablegestelle. Doch das Wetter meinte es nicht gut mit den Ausflüglern, denn dunkle Wolken zogen auf. Die Gruppe fand Unterschlupf in einer Scheune an der Ohler Mühle. Gewitter und sintflutartige Regenfälle führten zu der einvernehmlichen Entscheidung, die Kanutour nicht anzutreten, sondern mit dem Fahrrad zurückzufahren. Und diese rund 45 Minuten
dauernde Rückfahrt durch strömenden Regen werden die Teilnehmer sicher so schnell nicht vergessen. So kamen alle in den Genuss einer „Wildwasserradtour in Schwimmwesten“, nicht nur für die Kinder ein nicht alltägliches und spannendes Erlebnis. Glücklicherweise hatten alle eine Garnitur Wechselwäsche dabei und beim gemeinsamen Grillen am Kanucamp trotz der widrigen Umstände noch viel Spaß und genügend Gesprächsstoff.
Im nächsten Jahr will die CDU wieder einen Versuch wagen, dann hoffentlich bei besserem Wetter.


Bildunterschrift unter dem Gruppenfoto: Auf das Rad schwangen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Rad- und Kanutour der CDU hoch, dann fing es derart an zu regnen, dass die anstehende Kanutour über die Ruhr abgesagt werden musste.

aus Hilgenbaum info: 5-2016

Wildwasserradtour statt Kanufahren konnte gute Laune nicht verderben

Das Kanufahren ein Wassersport ist, das bekamen die Teilnehmer der Rad- und Kanutour der CDU Holzwickede am eigenen Leibe zu spüren. Allerdings kam das Wasser dabei nicht aus der Ruhr, sondern aus dicken Gewitterwolken.

43 Teilnehmer trafen sich Anfang September am Kanucamp an der Rohrmeisterei in Schwerte zur Rad- und Kanutour der CDU. Die Tour war auch in diesem Jahr wieder ausgebucht, viele Familien mit Kindern freuten sich auf einen tollen Ausflug. Gegen 11.00 Uhr startete die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein auf Fahrrädern der Ruhr entlang zur Bootsablegestelle. Doch Petrus meinte es leider nicht gut mit den Ausflüglern, denn dunkle Wolken zogen auf. Die Gruppe fand Unterschlupf in einer Scheune an der Ohler Mühle. Gewitter und sintflutartige Regenfälle führten zu der einvernehmlichen Entscheidung, die Kanutour nicht anzutreten, sondern mit dem Fahrrad zurückzufahren. Und diese rund 45 Minuten dauernde Rückfahrt durch strömenden Regen werden die Teilnehmer sicher so schnell nicht vergessen.
So kamen alle in den Genuss einer „Wildwasserradtour in Schwimmwesten“, nicht nur für die Kinder ein nicht alltägliches und spannendes Erlebnis. Glücklicherweise hatten alle eine Garnitur Wechselwäsche dabei und beim gemeinsamen Grillen am Kanucamp trotz der widrigen Umstände noch viel Spaß und genügend Gesprächsstoff. Im nächsten Jahr will die CDU wieder einen Versuch wagen, dann hoffentlich bei besserem Wetter.


Dazu wurde das Gruppenfoto ganz oben veröffentlicht.


Linie

Seite drucken