37. Landesparteitag der CDU in Essen / Messehallen

Presseartikel

Am Samstag den 13. Juni 2015 hat in Essen der 37. Landesparteitag der CDU NRW stattgefunden. Neben Delegierten- und Ersatzdelegiertenwahlen zum Bundesparteitag und Bundesausschuss haben die annähernd 500 Delegierten der CDU NRW im 70. Jahr ihres Bestehens in Nordrhein-Westfalen das erste eigene Grundsatzprogramm mit der Überschrift "Aufstieg, Sicherheit, Perspektive - Das Nordrhein - Westfalen - Programm" beraten und beschlossen. Der Landesparteitag hat somit den Abschluss eines intensiven zweijährigen Diskussionsprozess gebildet, an dem zahlreiche Mitglieder und Mandatsträger aus dem gesamten Landesverband, aber auch Personen des öffentlichen Lebens, mitgewirkt haben.
Mit
Frank Markowski, dem Fraktionsvorsitzenden und stellvertr. Parteivorsitzenden der CDU Holzwickede war auch ein Delegierter aus Holzwickede mit dabei.

Bild: von hinten links / Stephan Wehmeier (Bergkamen), Gerhard Meyer (Unna); Jög Schindel (Schwerte),
Frank Markowski (Holzwickede), Marco Morten Puffke (Bergkamen CDU Kreisvorsitzender), Hubert Hüppe (Werne MdB),
Friedhelm Schroeter (Lünen), Wolfgang Harwardt (Fröndenberg), Elke Middendorf (Bergkamen stellv. Landrätin), Ina Scharrenbach (MdL), Heinrich Böckelühr (Schwerte Bürgermeister), Wolfgang Barrenbrügge (Unna)

Presseartikel