Dr. Adrian neuer Vorsitzender der SU-Holzwickede

Die CDU Senioren-Union Holzwickede wählte am 12. März 2013 einen neuen Vorstand. Zum Nachfolger von Manfred Mischke, der aus Gesundheitsgründen nicht mehr kandidierte, wurde Dr. Albert Adrian zum Vorsitzenden der Senioren-Union Holzwickede gewählt. Dr. Adrian wohnte bis 1969 in Holzwickede, arbeitete dann bei Bayer in Leverkusen und als Patentanwalt. 2011 kehrte er wieder in seine Heimatgemeinde zurück.
Zum Stellvertretenden Vorsitzenden wählten die anwesenden Mitglieder das Ratsmitglied Willy Dorna. Schriftführerin ist weiterhin Helga von der Ahe, ihre Vertreterin ist ebenfalls weiterhin Gisela Pohlmann. Die wiedergewählten Beisitzer Mechthilde und Bernhard Schierok sowie Marianne Scheidt wurden durch Hans Lübke verstärkt.

Presseartikel

Der scheidende Vorsitzende Manfred Mischke (2. v l.) inmitten des neuen Vorstands der Senioren-Union Holzwickede und Gästen aus der CDU-Holzwickede:
(v.l.)
Marlies Deppe (stellv. CDU-Vorsitzende, Kreistagsabgeordnete), Manfred Mischke (scheidender Vorsitzender), Willy Dorna (stellv. Vorsitzender), der neue Vorsitzende Dr. Albert Adrian,
Frank Lausmann
(CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender und stellv. Bürgermeister),
Helga von der Ahe (Schriftführerin), Berhard Schierok (Beisitzer), Mechthilde Schierok (Beisitzerin)
,
Marianne Scheidt (Beisitzerin), Frank Markowski  (stellv. CDU-Vorsitzender)

v.l.:
Dr. Albert Adrian, Manfred Mischke, Frank Lausmann, Willy Dorna

Frank Lausmann (stehend) leitet die Vorstandswahlen,

bedankt sich bei
Manfred Mischke für seine Arbeit als Vorsitzender und

gratuliert
Dr. Albert Adrian zur Wahl.

Helga von der Ahe bedankt sich bei
Manfred Mischke im Namen aller SU-Mitglieder

Dr. Albert Adrian bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen

v.l.
Marlies Deppe (stellv. CDU-Vorsitzende, Kreistagsabgeordnete),
Frank Markowski  (stellv. CDU-Vorsitzender), Ratsmitglied Dietmar Hilburg

Presseartikel

aus Hellweger Anzeiger: Donnerstag, 14. März 2013

Senioren-Union mit neuem Vorsitzenden

Dr. Albert Adrian gewählt

HOLZWICKEDEDie CDU Senioren-Union Holzwickede wählte einen neuen Vorstand. Zum Nachfolger von Manfred Mischke, der aus Gesundheitsgründen nicht mehr kandidierte, wurde
Dr. Albert Adrian zum Vorsitzenden der Senioren-Union Holzwickede gewählt.

Als besondere Gäste begrüßten die CDU-Senioren den CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden und stellvertretenden Bürgermeister Frank Lausmann, Frank Markowski als stellvertretenden Partei- und Fraktionsvorsitzenden sowie die CDU-Kreistagsabgeordnete Marlies Deppe. Frank Lausmann hob in seinem Grußwort die erfolgreiche Arbeit der SU-Holzwickede hervor und wünschte weiterhin erfolgreiches Wirken. Er berichtete kurz über die aktuellen Themen in der Holzwickeder CDU-Politik. Im weiteren Verlauf wurden Gedanken zur Ehrenamtskarte und zur Vorbereitung des 25-jährigen Jubiläums der SU-Holzwickede ausgetauscht. Außerdem wurde ein Ausflug mit einem Schienenbus im Mai beschlossen.

Bildunterschrift unter dem Foto von ganz oben: Der scheidende Vorsitzende Manfred Mischke (2. v l.) inmitten des neuen Vorstands der Senioren-Union Holzwickede und Gästen aus der CDU: (v.l.) Marlies Deppe, Manfred Mischke, Willy Dorna, der neue Vorsitzende Dr. Albert Adrian,

aus Stadtspiegel Unna: Mittwoch, 27. März 2013

Albert Adrian neuer Vorsitzender der SU-Holzwickede

Die CDU Senioren-Union Holzwickede hat einen neuen Vorstand. Zum Nachfolger von Manfred Mischke, der aus Gesundheitsgründen nicht mehr kandidierte, wurde Dr. Albert Adrian (2.v.l.) zum Vorsitzenden gewählt. Zum Stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Mitglieder das Ratsmitglied Willy Dorna (3.v.l.). Schriftführerin ist weiterhin Helga von der Ahe (6.v.l.), ihre Vertreterin bleibt Gisela Pohlmann. Die wiedergewählten Beisitzer Mechthilde (3.v.r.) und Bernhard Schierok (4.v.r.) sowie Marianne Scheidt (2.v.r.) wurden durch Hans Lübke verstärkt. Als besondere Gäste begrüßten die CDU-Senioren an diesem Abend  auch den Gemeindeverbandsvorsitzenden und stellvertretenden Bürgermeister Frank Lausmann (5.v.l.), Frank Markowski (r.) als stellvertretenden Partei- und Fraktionsvorsitzenden sowie die CDU-Kreistagsabgeordnete Marlies Deppe (l.). Im weiteren Verlauf ging es um die Vorbereitung des 25-jährigen Jubiläums der SU-Holzwickede und den Ausflug mit einem Schienenbus im Mai.

Dazu wurde das Foto ganz oben veröffentlicht.

aus Hilgenbaum info: 02-2013

Bildunterschrift unter dem Gruppenfoto: Der scheidende Vorsitzende Manfred Mischke (2. v.l.) inmitten des neuen Vorstands der Senioren-Union Holzwickede und Gästen aus der CDU-Holzwickede: (v. l.) Marlies Deppe, Manfred Mischke, Willy Dorna, Dr. Albert Adrian, Frank Lausmann, Helga von der Ahe, Berhard Schierok, Mechthilde Schierok, Marianne Scheidt und Frank Markowski. Foto: Dieter Ewerth