Primeurfest mit Jubilarehrungen am 15. November 2012

Am dritten Donnerstag im November hat der Beaujolais Primeur 2012 seine Premiere. Seien Sie dabei, wenn er ausgeschenkt wird, seien Sie einer der Ersten, die diese Spezialität genießen dürfen.
Die CDU Holzwickede lädt Sie ein zu einer stimmungsvollen Verkostung.
Natürlich servieren wir dazu passende Köstlichkeiten.
Wann?          Donnerstag, 15. November 2012, 19.00 – ca. 22.30 Uhr
Wo?           Weinhaus Siegel, Schäferkampstraße 24, Holzwickede

Impressionen

CDU heißt jungen Wein willkommen und gratuliert Helmut Cohrs zum 50. Parteijubiläum

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr trafen sich die Mitglieder der CDU Holzwickede mit vielen Gästen am 15.11.2012 im Weinhaus Siegel zum Primeurfest. Seit 1951 darf der junge französische Rotwein Beaujolais Primeur ab dem dritten Donnerstag im November in den Handel kommen und serviert werden. Die Christdemokraten ließen es sich nicht nehmen, diesen Anlass festlich zu zelebrieren, miteinander anzustoßen und dabei ihre langjährigen Jubilare zu ehren.
Für 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU Holzwickede wurde der im Ort bekannte Architekt Helmut Cohrs, der erst vor wenigen Tagen seinen 85. Geburtstag feiern konnte, mit der goldenen Ehrennadel der CDU ausgezeichnet. CDU-Vorsitzender und stellv. Bürgermeister Frank Lausmann dankte dem Jubilar ausdrücklich für die langjährige Treue zur Partei und die geleistete ehrenamtliche Arbeit in Partei und Gemeinderat innerhalb seiner aktiven Zeit. Als kleine Anerkennung wurde ihm neben der Jubiläumsurkunde ein Weinpräsent überreicht. In Abwesenheit wurde Theodor Dudenhausen und Werner Schäfer für 40-jährige und Ulrike Franzese für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Lausmann warf einen kurzen Ausblick auf die Kommunalwahl 2014 und betonte, dass sich die CDU aufgeschlossen für neue Mitglieder und Interessierte zeigt, die politische Verantwortung übernehmen möchten. Politisches Ziel sei auch in finanziell schwierigen Zeiten die Gemeinde weiter zu entwickeln und gerade vor dem Hintergrund des demografischen Wandels für die Ansiedlung junger Familien attraktiv zu bleiben. Als Ehrengast berichtete die neue Landtagsabgeordnete und stellvertretende CDU-Landesvorsitzende Ina Scharrenbach in einem kurzen Grußwort über aktuelle Ereignisse aus der Landtagsfraktion.

(v.l.) Frank Markowski (stellv. Gemeindeverbands- und stellv. Fraktionsvorsitzender),
Ina Scharrenbach MdL, Helmut Cohrs,
Marlies Deppe (Kreistagsabgeordnete und stellv. Gemeindeverbandsvorsitzende),
Frank Lausmann (Gemeindeverbandsvorsitzender und stellv. Bürgermeister)

Frank Lausmann (m.) verliest die Ehrungsurkunde für Helmut Cohrs (l.), (r.)
Marlies Deppe

Marlies Deppe "steckt" Helmut Cohrs die goldene Ehrennadel an

Helmut Cohrs bedankt sich für die Ehrung und gibt einen kleinen Rückblick.

Ina Scharrenbach MdL spricht ein Grußwort

aus Hellweger Anzeiger: Samstag, 17. November 2012

Mit dem Primeur das Jubiläum gefeiert

Christdemokraten bedanken sich für langjährige Treue ihrer Mitglieder

HOLZWICKEDE • Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr trafen sich die Mitglieder der CDU Holzwickede mit vielen Gästen im Weinhaus Siegel zum Primeurfest. Seit 1951 darf der junge französische Rotwein Beaujolais Primeur ab dem dritten Donnerstag im November in den Handel kommen und serviert werden.

Für 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU Holzwickede wurde Helmut Cohrs, der erst vor wenigen Tagen seinen 85. Geburtstag gefeiert hat, mit der goldenen Ehrennadel der CDU ausgezeichnet. CDU-Vorsitzender und stellvertretender Bürgermeister Frank Lausmann dankte dem Jubilar für die langjährige Treue zur Partei und die geleistete ehrenamtliche Arbeit in Partei und Gemeinderat innerhalb seiner aktiven Zeit.
Als kleine Anerkennung wurde dem Jubilar neben der Jubiläumsurkunde ein Weinpräsent überreicht. In Abwesenheit wurden Theodor Dudenhausen und Werner Schäfer für 40-jährige und Ulrike Franzese für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Lausmann warf einen kurzen Ausblick auf die Kommunalwahl 2014 und betonte, dass sich die CDU aufgeschlossen für neue Mitglieder und Interessierte zeigt, die politische Verantwortung übernehmen möchten. Politisches Ziel sei auch in finanziell schwierigen Zeiten die Gemeinde weiter zu entwickeln und gerade vor dem Hintergrund des demografischen Wandels für die Ansiedlung junger Familien attraktiv zu bleiben.

Bildunterschrift unter dem Foto ganz oben: Frank Markowski (stellvertretender Gemeindeverbands- und stellv. Fraktionsvorsitzender), Ina Scharrenbach MdL, Helmut Cohrs, Marlies Deppe (Kreistagsabgeordnete und stellvertretende Gemeindeverbandsvorsitzende), Frank Lausmann (Gemeindeverbandsvorsitzender und stellvertretender Bürgermeister) beim Primeurfest.

aus Westfälische Rundschau: Mittwoch, 21. November 2012

CDU ehrt Helmut Chors für 50 Jahre Treue zur Partei

Nach der Premiere im vergangenen Jahr trafen sich die Mitglieder der CDU Holzwickede mit Gästen, darunter Landesvorsitzende Ina Scharrenbach, zum Primeurfest. Seit 1951 darf der französische Rotwein Beaujolais Primeur ab dem dritten Donnerstag im November serviert werden. Die Christdemokraten ließen es sich nicht nehmen, miteinander anzustoßen und dabei ihre Jubilare zu ehren. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Architekt Helmut Cohrs, der erst vor wenigen Tagen seinen 85. Geburtstag feiern konnte, mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Der CDU-Vorsitzende Frank Lausmann dankte dem Jubilar für die Treue zur Partei und die ehrenamtliche Arbeit in Partei und Gemeinderat. In Abwesenheit wurde Theodor Dudenhausen und Werner Schäfer für 40-jährige und Ulrike Franzese für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

aus Hilgenbaum info: 6-2012

CDU gratuliert Helmuth Cohrs zum 50. Parteijubiläum

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr trafen sich die Mitglieder der CDU Holzwickede mit vielen Gästen Mitte November zum Primeurfest. Seit 1951 darf der junge französische Rotwein Beaujolais Primeur ab dem dritten Donnerstag im November in den Handel kommen und serviert werden. Die Christdemokraten ließen es sich nicht nehmen, diesen Anlass festlich zu zelebrieren, miteinander anzustoßen und dabei ihre langjährigen Jubilare zu ehren. Für 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU Holzwickede wurde der im Ort bekannte Architekt Helmut Cohrs, der erst vor wenigen Tagen seinen 85. Geburtstag feiern konnte, mit der goldenen Ehrennadel der CDU ausgezeichnet. CDU-Vorsitzender und stellvertretender Bürgermeister Frank Lausmann dankte dem Jubilar für die langjährige Treue zur Partei und die geleistete ehrenamtliche Arbeit in Partei und Gemeinderat innerhalb seiner aktiven Zeit. Als kleine Anerkennung wurde ihm neben der Jubiläumsurkunde ein Weinpräsent überreicht. In Abwesenheit wurden Theodor Dudenhausen und Werner Schäfer für 40-jährige und Ulrike Franzese für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Lausmann warf einen kurzen Ausblick auf die Kommunalwahl 2014 und betonte, dass sich die CDU aufgeschlossen für neue Mitglieder und Interessierte zeigt, die politische Verantwortung übernehmen möchten. Politisches Ziel sei auch in finanziell schwierigen Zeiten die Gemeinde weiter zu entwickeln und gerade vor dem Hintergrund des demografischen Wandels für die Ansiedlung junger Familien attraktiv zu bleiben. Als Ehrengast berichtete die neue Landtagsabgeordnete und stellvertretende CDU-Landesvorsitzende Ina Scharrenbach in einem kurzen Grußwort über aktuelle Ereignisse aus der Landtagsfraktion.

Dazu wurde das erste Bild ganz oben in schwarz-weiß veröffentlicht.