CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Einwohnerzahl in Holzwickede steigt erneut -
CDU sieht sich in ihrer Stadtentwicklungspolitik bestätigt

Holzwickede, 26. Januar 2017
 
Die Zahl der Holzwickeder Einwohner ist auch im vergangenen Jahr wieder gestiegen. Das sei besonders auf Zuzüge in die neuen Baugebiete zurückzuführen, berichtet der Hellweger Anzeiger und beruft sich auf Zahlen der Gemeindeverwaltung. Diese Nachricht erfreut die Holzwickeder CDU insbesondere in Anbetracht der aktuellen Diskussion um die Gestaltung des Baugebietes auf dem Gelände der ehemaligen Emscherkaserne
.
 
"Diese Zahlen bestätigen ein weiteres Mal, dass wir mit unserer Politik richtig liegen", kommentiert der Fraktionsvorsitzende der Holzwickeder Christdemokraten, Frank Markowski, den Bericht. "Wir haben uns - sofern geeignete Flächen zur Verfügung standen - immer für die Ausweisung neuer Baugebiete ausgesprochen, um den Zuzug in unsere Gemeinde zu fördern. Attraktive Wohngebiete zu bezahlbaren Preisen verstehen wir als Einladung an die Vielzahl der Einpendler und insbesondere an junge Familien, sich in unserer Gemeinde niederzulassen", so Markowski.
 
Von der jüngst wieder lauter gewordenen Kritik der Bebauungs-Gegner lässt sich die CDU nicht von ihrer Haltung abbringen: "Aus unserer Sicht ist und bleibt die Wohnbebauung die einzig wahre Nachnutzungsmöglichkeit für das Kasernen-Gelände. Selbstverständlich werden wir uns - auch im Rahmen der Ausschusssitzung am kommenden Montag - weiter für ein attraktives Wohnquartier einsetzen, welches von aufgelockerter Bebauung zu günstigen Preisen geprägt ist", kündigt die CDU-Fraktion an.


Frank Markowski
Fraktionsvorsitzender


aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 27. Januar 2017

CDU sieht sich bestätigt

HOLZWICKEDEDie Zahl der Holzwickeder Einwohner ist im vergangenen Jahr wie berichtet gestiegen. Die Holzwickeder CDU sieht sich dadurch in ihrer Politik bestätigt. „Diese Zahlen bestätigen ein weiteres Mal, dass wir mit unserer Politik richtig liegen“, erklärte der Fraktionsvorsitzende der Holzwickeder Christdemokraten, Frank Markowski, mit Blick auf die Ausweisung neuer Baugebiete. Von der jüngst wieder lauter gewordenen Kritik der Bebauungs-Gegner der Emscherkaserne will sich die CDU nicht von ihrer Haltung abbringen lassen: „Aus unserer Sicht ist und bleibt die Wohnbebauung die einzig wahre Nachnutzungsmöglichkeit für das Kasernen-Gelände. Selbstverständlich werden wir uns – auch im Rahmen der Ausschusssitzung am kommenden Montag – weiter für ein attraktives Wohnquartier einsetzen, welches von aufgelockerter Bebauung zu günstigen Preisen geprägt ist“, kündigt die CDU-Fraktion an.

Linie

Seite drucken