Hubert Hüppe beim Frauenfrühstück der FU-Holzwickede am

29. Januar 2011

Zum traditionellen Frauenfrühstück am Samstag, 29. Januar 2011, konnte die Frauen-Union Holzwickede, wie schon in den Vorjahren, Hubert Hüppe begrüßen. Hubert Hüppe ist der Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, ist Beisitzer im Bundesvorstand der CDU, Kreistagsabgeordneter und Kreisvorsitzender der CDU. Nunmehr steht er auch auf Platz 1 der nordrhein-westfälschen Nachrückliste der CDU für den Deutschen Bundestag, dem er zuvor schon viele Jahre als Abgeordneter angehört hat.
Hubert Hüppe berichtete den 35 versammelten Damen über seine Aufgaben als Behindertenbeauftragter der Bundesregierung, die von der Geburt bis zum Tod alle Lebensphasen umfasst. Themen waren in der Diskussion die Inklusion, d.h. der gemeinsame Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülerinnen und Schülern im allgemeinbildenden Schulwesen (speziell einer Grundschule in Holzwickede), aber auch die Probleme behinderter Seniorinnen und Senioren. Außerdem versprach Hubert Hüppe, sich der Parkprobleme von Behinderten-Fahrdiensten nach Kamen anzunehmen.

Presseberichte

Hubert Hüppe (stehend) neben der FU-Vorsitzenden Marianne Scheidt. Mit dem Rücken zur Kamera Frank Lausmann, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender und stellv. Bürgermeister

Hubert Hüppe (stehend), Frank Lausmann

Marianne Scheidt begrüßt Frank Lausmann

Hubert Hüppe mit Marianne Scheidt

Presseberichte:

aus Hellweger Anzeiger: Dienstag, 01. Februar 2011

Inklusion und Senioren im Fokus

Hubert Hüppe erneut zu Gast beim Frauenfrühstück der Frauen-Union

HOLZWICKEDEZum traditionellen Frauenfrühstück begrüßte die Frauen-Union Holzwickede am Samstag, wie schon in den Vorjahren, Hubert Hüppe.

Hubert Hüppe ist der Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, Beisitzer im Bundesvorstand der CDU, Kreistagsabgeordneter und Kreisvorsitzender der CDU. Nunmehr steht er auch auf Platz eins der nordrhein-westfälschen Nachrückliste der CDU für den Deutschen Bundestag, dem er zuvor schon viele Jahre als Abgeordneter angehört hat.
Hubert Hüppe berichtete den 35 versammelten Damen über seine Aufgaben als Behindertenbeauftragter der Bundesregierung, die von der Geburt bis zum Tod alle Lebensphasen umfassen. Themen waren die Inklusion, also der gemeinsame Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülern im allgemeinbildenden Schulwesen (speziell einer Grundschule in Holzwickede), aber auch die Probleme behinderter Senioren. Außerdem versprach Hüppe, sich der Parkprobleme von Behinderten-Fahrdiensten nach Kamen anzunehmen.
Zum Schluss überbrachte der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Frank Lausmann die Grüße der CDU Holzwickede und wies auf kommende Veranstaltungen hin, die bereits im Internet angekündigt sind.

Bildunterschrift unter dem Foto ganz oben: Das Foto zeigt Hubert Hüppe (stehend) neben der FU-Vorsitzenden Marianne Scheidt. Mit dem Rücken zur Kamera sitzt Frank Lausmann, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender und stellv. Bürgermeister.                  Foto: Ewerth

aus Westfälische Rundschau: Dienstag, 01. Februar 2011

CDU-Frauenfrühstück mit Behindertenbeauftragtem der Bundesregierung

Hubert Hüppe zu Gast

Holzwickede. Die Frauen-Union Holzwickede hatte am vergangenen Samstag zum traditionellen Frauenfrühstück eingeladen. Wie schon in den Vorjahren konnten die Frauen der CDU auch dieses Mal wieder Hubert Hüppe begrüßen. Hüppe ist der Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, Beisitzer im Bundesvorstand der CDU, Kreistagsabgeordneter und Kreisvorsitzender der CDU. Hüppe steht auf Platz 1 der nordrhein-westfälschen Nachrückliste der CDU für den Deutschen Bundestag, dem er zuvor schon viele Jahre als Abgeordneter angehört hat.
alle Lebensphasen von der Geburt bis zum Tod  umfasst. Weitere Themen waren in der Diskussion die so genannte Inklusion, worunter man den gemeinsamen Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülern im allgemeinbildenden Schulwesen (speziell einer Grundschule in Holzwickede) versteht.
Aber auch die Probleme behinderter Senioren kamen zur Sprache. Außerdem versprach Hubert Hüppe, sich der Parkprobleme von Behinderten-Fahrdiensten nach Kamen anzunehmen.
Zum Schluss überbrachte der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende und stellvertretende Bürgermeister Frank Lausmann die Grüße der CDU-Holzwickede und wies auf kommende Veranstaltungen hin, die auch bereits auf der Internetseite seiner Partei angekündigt sind.

Bildunterschrift unter dem Foto ganz oben: Hubert Hüppe (stehend) neben der FU-Vorsitzenden Marianne Scheidt.                    Foto: Dieter Ewerth

aus Hilgenbaum info: 51, Februar 2011

Hubert Hüppe zu Gast beim Frühstück der Frauen-Union Holzwickede

Zum traditionellen Frauenfrühstück Ende Januar konnte die Frauen-Union Holzwickede, wie schon in den Vorjahren, Hubert Hüppe begrüßen. Hubert Hüppe ist der Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, ist Beisitzer im Bundesvorstand der CDU, Kreistagsabgeordneter und Kreisvorsitzender der CDU. Nunmehr steht er auch auf Platz 1 der nordrhein-westfälschen Nachrückliste der CDU für den Deutschen Bundestag, dem er zuvor schon viele Jahre als Abgeordneter angehört hat. Außerdem begrüßte die Vorsitzende der Frauen-Union Marianne Scheidt die FU-Kreisvorsitzende Ina Scharrenbach, den CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden und stellvertretenden Bürgermeister Frank Lausmann und den Internetbeauftragten Dieter Ewerth.
Hubert Hüppe berichtete den 35 versammelten Damen über seine Aufgaben als Behindertenbeauftragter der Bundesregierung, die von der Geburt bis zum Tod alle Lebensphasen umfasst. Themen waren in der Diskussion die Inklusion, das heißt der gemeinsame Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülerinnen und Schülern im allgemeinbildenden Schulwesen (speziell einer Grundschule in Holzwickede), aber auch die Probleme behinderter Seniorinnen und Senioren. Außerdem versprach Hubert Hüppe, sich der Parkprobleme von Behinderten-Fahrdiensten nach Kamen anzunehmen. Zum Schluß überbrachte der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende und stellvertretende Bürgermeister Frank Lausmann die Grüße der CDU-Holzwickede und wies auf kommende Veranstaltungen hin, die auch bereits im Internet angekündigt sind.

Dazu wurde das Foto ganz oben in Schwarz-Weiß veröffentlicht.