Impressionen von der Mitgliederversammlung

am 24. November 2004

Am 24. November 2004 trafen sich über vierzig Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Holzwickede zur ersten Mitgliederversammlung nach der Kommunalwahl. Im Mittelpunkt der Versammlung stand eine ehrliche und kritische Nachbetrachtung der Ergebnisse der Kommunalwahl, um die Position der Partei für die Zukunft zu stärken. Der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Frank Lausmann bedankte sich ausdrücklich bei allen CDU-Mitglieder für das im Wahlkampf gezeigte Engagement. Ein besonderes Dankeschön erhielt der Bürgermeisterkandidat Helmut Krause in Form eines kleinen Präsents für seine geleistete Arbeit als CDU-Spitzenkandidat. Mit dem in Kamen wohnhaften Helmut Krause schickte die CDU einen Verwaltungsfachmann gegen Jenz Rother ins Rennen um das Bürgermeisteramt. Allerdings räumte Lausmann ein, dass ein auswärtiger Kandidat in einer Gemeinde in der Größenordnung von Holzwickede den Bürgerinnen und Bürgern nur sehr schwer zu vermitteln sei. Man habe nun die Möglichkeit, aus den Erfahrungen der Vergangenheit zu lernen und schon heute die Weichen für 2009 in die richtige Richtung zu stellen. Hauptaufgabe sei, durch die Einbindung vieler neuer Mitglieder die Arbeit der Partei auf eine möglichst breite Basis zu stellen. Die CDU ist für künftige Herausforderungen personell gut aufgestellt und blickt sehr optimistisch in die Zukunft. Im weiteren Verlauf der Versammlung stellte der von der neuen CDU-Fraktion einstimmig bestätigte Vorsitzende Rolf Kersting die Ergebnisse der Verhandlungen zur Einrichtung und Besetzung der Gremien und Ausschüsse des neuen Rates vor. Abschließend gewährte die CDU-Landtagsabgeordnete Gabriele Kordowski einen Ausblick auf die Landtagswahl am 22. Mai 2005.  Die Themen Arbeit und Wirtschaft, Schule, Verkehr und innere Sicherheit stehen im Vordergrund der politischen Auseinandersetzung.

Presseartikel

Gabriele Kordowski MdL stimmt die Versammlung auf die Landtagswahl am 22. Mai 2005 ein.
An ihrer linken Seite sitzend Gemeindeverbandsvorsitzender Frank Lausmann.

Rolf Kersting
(Fraktionsvorsitzender)

Frank Lausmann dankt Helmut Krause für die

Bürgermeisterkandidatur zur Kommunalwahl

Presseartikel:

aus Westfälische Rundschau: Dienstag, 30. November 2004

Erste Mitgliederversammlung nach der Wahl

Holzwickede. Etwa 40 Mitglieder der CDU trafen sich zur ersten Versammlung des CDU-Gemeindeverbandes Holzwickede nach der Kommunalwahl. Im Mittelpunkt der Versammlung stand eine ehrliche und kritische Nachbetrachtung der Ergebnisse der Kommunalwahl, um die Position der Partei für die Zukunft zu stärken. Vorsitzender Frank Lausmann bedankte sich ausdrücklich bei allen CDU-Mitgliedern sowie bei Helmut Krause für dessen Einsatz als CDU-Spitzenkandidat.

Lausmann räumte ein, dass ein auswärtiger Kandidat in einer Gemeinde nur sehr schwer zu vermitteln sei. Man habe nun die Möglichkeit, aus den Erfahrungen der Vergangenheit zu lernen und schon heute die Weichen für 2009 in die richtige Richtung zustellen. Hauptaufgabe sei, durch die Einbindung vieler neuer Mitglieder die Arbeit der Partei auf eine möglichst breite Basis zu stellen.

aus Hilgenbaum info 266: Februar 2005

Mitglieder arbeiteten "Wahlschlappe" auf

Am 24. November trafen sich über vierzig Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes Holzwickede zur ersten Mitgliederversammlung nach der Kommunalwahl. Im Mittelpunkt der Versammlung stand eine ehrliche und kritische Nachbetrachtung der Ergebnisse der Kommunalwahl, um die Position der Partei für die Zukunft zu stärken. Der Vorsitzende des Frank Lausmann bedankte sich ausdrücklich bei allen CDU-Mitglieder für das im Wahlkampf gezeigte Engagement. Ein besonderes Dankeschön bekam der Bürgermeisterkandidat Helmut Krause in Form eines kleinen Präsents für seine geleistete Arbeit als CDU-Spitzenkandidat. Hauptaufgabe soll sein, durch die Einbindung möglichst vieler neuer Mitglieder die Arbeit der Partei auf eine breite Basis zu stellen. Die
CDU ist für künftige Herausforderungen personell gut aufgestellt und blickt sehr optimistisch in die Zukunft. Im weiteren Verlauf der Versammlung stellte der von der neuen CDU-Fraktion einstimmig bestätigte Vorsitzende Rolf Kersting die Ergebnisse der Verhandlungen zur Einrichtung und Besetzung der Gremien und Ausschüsse des neuen Rates vor. Abschließend gewährte die CDU-Landtagsabgeordnete Gabriele Kordowski einen Ausblick auf die Landtagswahl am 22. Mai 2005. Die Themen Arbeit und Wirtschaft, Schule, Verkehr und innere Sicherheit stehen im Vordergrund der politischen Auseinandersetzung.