ZieleZiele für Holzwickede

Der CDU-Kandidat im Wahlkreis 4150

(Evangelisches Gemeindehaus Opherdicke)

Frank Markowski

Liste der Straßennamen für Wahlkreis 4150:

Altendorfer Straße, Am Hang, Auf dem Blick, Brunnenstraße, Buschweg, Dorfstraße, Eickhoff, Fliederstraße, Hengser Weg alle Nrn. 1 bis 26, Holzwickeder Straße, Im Ostendorf, Irisweg, Kleistraße, Krämersweg, Kuhstraße, Lilienweg, Mühlenstraße, Oststraße alle Nrn. ab 41, Rosenweg, Schloßallee, Stennert, Unnaer Straße gerade Nrn. ab 68, Unnaer Straße ungerade Nrn. ab 31a, Unter dem Stennert, Wasserfohr

Med. technischer Laboratoriumsassistent

Nelkenweg 2, Telefon & Fax 1 38 22

Es ist mir eine Freude, mich für die Bürgerinnen und Bürger in meiner Nachbarschaft im Rat der Gemeinde Holzwickede einzusetzen. Dabei ist mir ein  besonderes Anliegen, durch wirtschaftliche, solide und nachhaltige Haushaltsführung die Handlungsfähigkeit der Gemeinde Holzwickede langfristig zu sichern. Ich möchte dazu beitragen, dass unsere Gemeinde weiterhin liebens- und lebenswert bleibt. Hierzu gehört auch, eine noch größere Wertschätzung und Dankbarkeit denjenigen entgegen zu bringen, die sich für das Allgemeinwohl ehrenamtlich engagieren.

Frank Markowski wurde 1963 in Witten geboren und ist in Herdecke an der Ruhr aufgewachsen. Seit 1985 wohnt er in Holzwickede - Hengsen. Er hat 1989 geheiratet und ist Vater von zwei Kindern. Von Beruf ist er med. technischer Laboratoriumsassistent und war sieben Jahre als leitender Angestellter des Hygiene Instituts der Stadt Dortmund tätig. Seit der Schließung des Hygiene Instituts im Sommer 2000, ist er bei der Stadt Dortmund als Sachbearbeiter in der Stadtkasse beschäftigt. Nicht zuletzt, auf Grund seines radsportlich ambitionierten Vaters entdeckte er als Zehnjähriger die Faszination für den Radsport. Für ihn war der Radsport im Übrigen, prägender Wegbegleiter und bis heute ein ausgleichendes Hobby.
1997 trat Frank Markowski in die CDU ein und ist seit November 2001 Beisitzer im Vorstand des CDU Kreisverband Unna (letzte Wiederwahl am 11. Oktober 2013). Am 11. Oktober 2013 wurde er wiederum auch zum Delegierten zum Landes- und Bezirksparteitag gewählt.
Die Mitgliederversammlung der CDU-Holzwickede wählte Frank Markowski 2001, 2003, 2005, 2007, 2009, 2011 und 2013 zu einem der stellvertretenden Gemeindeverbandsvorsitzenden.
Am 11. Oktober 2004 wurde Frank Markowski von der Ratsfraktion zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt (Wiederwahlen erfolgten am 11.02.2007, 26.10.2009 und 16.04 2012).

Frank Markowski ist Mitglied in folgenden Ausschüssen:

• Haupt-, Finanz- und Personalausschuss
  • Ausschuss für Jugend, Familie, Senioren und Gleichstellung (Sprecher der CDU-Fraktion)
  • Rechnungsprüfungsausschuss (stellvertretender Vorsitzender)

und stellvertretendes Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien:

• Wirtschaftsförderungsausschuss
  • Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Städtepartnerschaften
  • Verkehrsausschuss
  • Wahlprüfungsausschuss
  • Arbeitskreis "Konversionsflächen"
  • Projektbeirat zur Entwicklung der Wiederholtfläche (Caroline)
  • Beirat Arbeitsgemeinschaft Kreis Unna SGB II (ARGE)