ZieleZiele für Holzwickede
KandidatenKandidaten
WahlkampftermineWahlkampftermine
ZieleWahlinformationen 2014

Der CDU-Kandidat im Wahlkreis 4110 (Schulzentrum)

Manfred Mischke

Liste der Straßennamen für Wahlkreis 4110:

Aachener Weg, Amselweg, Augsburger Weg, Drosselstraße, Falkenweg, Fasanenweg, Finkenweg, Im Bruch, Karl-Brauckmann-Straße, Lerchenstraße, Massener Straße gerade Nrn. 76 bis 84, Massener Straße ungerade Nrn. 61 bis 111, Meisenstraße, Münchener Allee alle Nrn. ab 11, Nachtigallenweg, Opherdicker Straße alle Nrn. ab 41, Saarbrücker Weg, Schwalbenweg, Starenweg, Zeisigweg

Rentner

Saarbrücker Weg 24, Telefon 41 91

„Ich kandidiere in meinem Wohngebiet für den Wahlbezirk Schulzentrum. Nach fünf Jahren als sachkundiger Bürger, möchte ich mich im Interesse der Bürger für dieses Wohngebiet einsetzen.“

Manfred Mischke wurde 1948 in Dortmund-Hörde geboren, ist verheiratet und hat eine Tochter. Von Beruf ist Manfred Mischke Radio- und Fernsehtechniker und seit dem 1. Januar 2009 Rentner.
Seit 1970 wohnt Manfred Mischke in Holzwickede.
Seine Vereinsmitgliedschaft im Bürgerschützen-Verein 1865 Holzwickede besteht seit 1990. Er stellte zusammen mit Ehefrau Monika 1991/92 das
Schützen-Königspaar und war in der Zeit von 2003 bis 2007 Vorsitzender der Bürgerschützen. Die Zukunft des Schützenwesens und seiner langjährigen Tradition liegt ihm sehr am Herzen.

Seit dem 29. Oktober 2009 ist Manfred Mischke Sachkundiger Bürger im Verkehrsausschuss und Stellvertretender Sachkundiger Bürger im Planungs- und Bauausschuss. Im Seniorenbeirat der Gemeinde Holzwickede ist Manfred Mischke stellvertretendens beratendes Mitglied für die CDU-Fraktion (seit 17. Mai 2010).

Vom 01. Februar 2011 bis zum 12. März 2013 war Manfred Mischke Vorsitzender der Senioren-Union Holzwickede. Manfred Mischke war von 2011 bis 2013 Beisitzer im Vorstand der Kreis-Senioren-Union. Eine erneute Wahl als Beisitzer in den Kreisvortsand der Senioren-Union erfolgte im Juni 2014.

Am 09. April 2013 wurde Manfred Mischke zum Beisitzer im Vorstand der CDU-Holzwickede gewählt.

Am 11. März 2014 wurde Manfred Mischke als Nachfolger für den aus Gesundheitsgründen zurückgetretenen Dr. Albert Adrian für ein Jahr zum SU-Vorsitzenden gewählt.