CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Presseinformation der JU vom Donnerstag, den 15. April 2016

Zustand der Bolzplätze ist weiterhin Thema

Junge Union freut sich über Initiative des Ortsjugendrings

Der Vorsitzende des Ortsjugendrings, Alexander Schieweck, möchte – nach Berichten des Hellweger Anzeigers – in der kommenden Sitzung des Ausschusses für Jugend, Familie, Senioren und Gleichstellung noch einmal die Situation der gemeindeeigenen Bolzplätze zum Thema machen, nachdem der Zustand der Bolzplätze immer noch nicht zufriedenstellend sei.
Bereits im November vergangenen Jahres hatten Mitglieder der Jungen Union den Zustand der Bolzplätze in einem „Bolzplatzreport“ dokumentiert und diesen der Bürgermeisterin und den Fraktionsspitzen zur Verfügung gestellt.
„Wir freuen uns, dass der Ortsjugendring den Zustand der gemeindeeigenen Bolzplätze noch einmal zum Thema machen möchte und die Forderung nach geeigneten Spielflächen unterstreicht“, kommentiert der Vorsitzender der Jungen Union Holzwickede die Ankündigung. „Neben der Instandsetzung der vorhandenen Anlagen halten wir an unserer Forderung nach einem neuen Bolzplatz in der Gemeindemitte fest. Der Verwaltungsvorschlag, die Umsetzung vor dem Hintergrund des ISEK auf das kommende Jahr zu verschieben, halten wir für sinnvoll, sofern der Haushaltsansatz für die Errichtung des Bolzplatzes in mindestens bisheriger Höhe auf das kommende Jahr übertragen wird. Auf eine entsprechende Absichtserklärung sollten sich die Parteien aus unserer Sicht bereits im Rahmen der bevorstehenden Ausschusssitzung oder der zitierten Ratssitzung im September verständigen.“

Beitrag von Emscherblog.de, 15.04.2016

Junge Union freut sich: Ortsjugendring lässt bei Bolzplätzen nicht locker

http://emscherblog.de/junge-union-freut-sich-ortsjugendring-laesst-bei-bolzplaetzen-nicht-locker/

aus Hellweger Anzeiger: Montag, 18. April 2016

Marode Bolzplätze sind weiter Thema

Junge Union unterstützt den OJR und hofft auf Absichtserklärung der Politik

        Von Yvonne Schütze-Fürst

HOLZWICKEDENicht nur darüber reden, sondern auch wirklich etwas tun für die Jugend in der Gemeinde. Diese Hoffnung zum Thema Bolzplätze hegt nicht nur der Ortsjugendring. Auch die Junge Union bleibt am Thema dran.

Dass der Vorsitzende des Ortsjugendrings, Alexander Schieweck, angekündigt hat, die Politik um die Sanierung von Bolzplätzen zu bitten, stößt bei den Mitgliedern der Jungen Union (JU) auf offene Ohren. Hatte die JU doch bereits im November des vergangenen Jahres mit einem Bolzplatzreport auf den schlechten Zustand der Bolzplätze aufmerksam gemacht (wir berichteten).
Die Junge Union, so erklärte der Vorsitzende Pascal Schoppol, werde aber neben der Instandsetzung der vorhandenen Anlagen an seiner Forderung nach einem neuen Bolzplatz in der Gemeindemitte festhalten. Den Vorschlag der Verwaltung, die Umsetzung vor dem Hintergrund des ISEK auf das kommende Jahr zu verschieben, hält die JU für sinnvoll, „sofern der Haushaltsansatz für die Errichtung des Bolzplatzes in mindestens bisheriger Höhe auf das kommende Jahr übertragen wird“.
Auf eine entsprechende Absichtserklärung sollten sich die Parteien aus JU-Sicht bereits im Rahmen der bevorstehenden Ausschusssitzung oder der Ratssitzung im September verständigen.


Bildunterschrift: Dieses Foto vom Bolzplatz am Montanhydraulikstadion führte die JU in den Bolzplatzreport ein.

Beitrag von Emscherblog.de, 18.04.2016

Neuer Spiel und Bolzplatz Emscherpark kommt erst im nächsten Jahr

http://emscherblog.de/neuer-spiel-und-bolzplatz-emscherpark-kommt-erst-im-naechsten-jahr/

Linie

Seite drucken