CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse
                        2015“ border=Lokalpresse 2015
Lokalpresse
                        2014“ border=Lokalpresse 2014
Lokalpresse
                        2013“ border=Lokalpresse 2013
Lokalpresse
                        2012Lokalpresse 2012
Lokalpresse
                        2011Lokalpresse 2011
Lokalpresse
                        2010Lokalpresse 2010
Lokalpresse
                        2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse
                        2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse
                        2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse
                        2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse
                        2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse
                        2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse
                        2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse
                        2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse
                        2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Donnerstag, 31. März 2016

Es fehlen nur noch Tore auf dem Bolzplatz

Arbeiten an der Spielfläche Rausinger Halle kurz vor dem Abschluss

                Von Yvonne Schütze-Fürst

HOLZWICKEDE Lange hat es gedauert: Der Bolzplatz an der Rausinger Halle soll nun in Kürze wieder bespielbar sein. Es fehlen nur noch die Fußballtore, dann kann das Kicken beginnen.

Bolzplätze sind seit geraumer Zeit ein wichtiges Thema in der Emschergemeinde. Die Kritik am schlechten Zustand des Bolzplatzes an der Rausinger Halle wurde bereits vor mehr als einem Jahr laut, Geld dafür in den Haushalt 2015 eingestellt. Nun steht die Herrichtung kurz vor dem Abschluss. Diskutiert wurde auch der Wunsch nach einem Bolzplatz in der Gemeindemitte. Im Rahmen des Stadtentwicklungskonzeptes gibt es bereits die Überlegung, im Emscherpark eine Art Generationen(spiel)platz zu schaffen (wir berichteten).
Für die Errichtung eines Bolzplatzes in der Gemeindemitte und Ausgaben in Höhe von 30.000 Euro sprach sich auch die Politik bei den Haushaltsberatungen aus.
Auch die Junge Union nahm sich des Themas an und veröffentliche Ende des vergangenen Jahres gar einen umfassenden Bolzplatzreport. Die JU reagierte damit unter anderem auf den Wunsch vieler Jugendlicher, die bei einer Befragung des Ortsjugendrings einen Bolzplatz in der Gemeindemitte als Wunsch angegeben hatten.
Nun soll zumindest der Platz an der Rausinger Halle bald wieder bespielbar sein. Dolomitsand wurde am Mittwoch aufgebracht. Dieser Spezialsand sorgt für eine wassergebundene Oberfläche. Danach wurde das Gelände gewalzt, um ein gleichmäßiges Niveau zu erzielen.
Die Tore sollen laut Bürgermeisterin Ulrike Drossel zeitnah aufgestellt werden: „Dann kann der Spielbetrieb beginnen“, lädt sie die Jugend sozusagen schon mal ein.


Bildunterschrift: Der auf den Bolzplatz aufgebrachte Dolomitsand musste mit einer Walze verdichtet werden.

Linie

Seite drucken