Marco Lammert rückt für Sabine Buse in den Gemeinderat nach

Anfang März 2015 rückte Marco Lammert für Sabine Buse im Gemeinderat nach, die aus persönlichen Gründen ihr Amt aufgab.

Beitrag von Emscherblog.de, 26.02.2015

Sabine Buse legt Ratsmandat nieder: CDU-Fraktion jetzt eine reine Männerrunde

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 27. Februar 2015

Sabine Buse legt Ratsmandat nieder

Marco Lammert rückt für die CDU nach

HOLZWICKEDE Im Rat der Gemeinde Holzwickede kommt es zu einer Umbesetzung. Wie der Fraktionsvorsitzende der CDU, Frank Markowski, gestern mitteilte, wird Ratsfrau Sabine Buse aus persönlichen Gründen ihr Ratsmandat in den kommenden Tagen niederlegen. Buse hatte im vergangenen Jahr im Wahlbezirk Hengsen kandidiert. Sie ist Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss, Umweltausschuss, Ausschuss für Jugend, Familie, Senioren und Gleichstellung sowie im Kuratorium der Musikschule Holzwickede.
Nachfolger Buses soll der 31-jährige Marco Lammert werden, der vom nächsten Listenplatz nachrückt. Wie Buse kommt Lammert aus Hengsen und ist seit 2003 Mitglied der CDU. Zuvor war er in der Jungen Union tätig, deren Geschäftsführer er war. Lammert ist gelernter Zentralheizungs- und Lüftungsbauer und seit 29. Oktober Sachkundiger Bürger der CDU. Nach der Kommunalwahl im vergangenen Jahr wurde Lammert Sachkundiger Bürger im Umweltausschuss, im Planungs- und Bauausschuss ist er stellvertretender Sachkundiger Bürger. „Welche Ausschüsse er in Zukunft übernehmen wird, steht derzeit aber noch nicht fest“, erklärte Markowski gestern. Der Fraktionsvorsitzende betonte zudem, dass die CDU-Fraktion zwar nun eine rein männliche Fraktion sei, dies aber nicht die Regel werden solle. cv

aus Hellweger Anzeiger: Samstag, 11. April 2015

Lammert übernimmt Buses Posten

Rat muss Umbesetzungen zustimmen

HOLZWICKEDE In der Ratsfraktion der CDU-Holzwickede ist es in den vergangenen Wochen wie berichtet zu einer personellen Änderung gekommen, da Ratsfrau Sabine Buse ihr Mandat sowie ihre Ämter innerhalb der Partei niedergelegt hat. Nachfolger Buses wird Marco Lammert aus Hengsen.
In der kommenden Sitzung des Gemeinderates sollen die diesbezüglichen Umbesetzungen innerhalb der Ausschüsse und zweier Gremien beschlossen werden. So wird Lammert in Zukunft als festes Mitglied dem Rechnungsprüfungsaussschuss, dem Umweltausschuss sowie dem Ausschuss für Jugend, Familie, Senioren und Gleichstellung angehören. In allen übrigen Ausschüssen ist er als stellvertretendes Mitglied gesetzt. Seinen bisherigen Platz als stellvertretender sachkundiger Bürger im Planungs- und Bauausschuss sowie als sachkundiger Bürger im Umweltausschuss wird Sabine Schulz-Köller übernehmen.
Zudem übernimmt Lammert auch die beiden Plätze von Sabine Buse in zwei weiteren Gremien. So wird er Mitglied im Kuratorium der Musikschule Holzwickede und stellvertretendes Mitglied in der Naturförderungsgesellschaft für den Kreis Unna. cv