Wir laden ein zur

für Groß und Klein!

Wann?    Sonntag, 24. August 2014

Treffpunkt?    11.00 Uhr, Marktplatz Holzwickede

Gemeinsam wandern wir auch in diesem Jahr wieder zum Emscherquellhof, wo das Emscherquellfest stattfindet.
Dort gibt es Gelegenheit zur Stärkung sowie für lockere Gespräche in geselliger Runde.
Interessierte Mitwanderer sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Einladung zum Download

Auf dem Weg zum Emscherquellfest die Kaserne erkundet

Auch in diesem Jahr wanderten Mitglieder der CDU und weitere wanderlustige Holzwickeder bei strahlendem Sonnenschein zum Emscherquellhof. Die Strecke wurde wieder von Willy Dorna vorbereitet und führte über den Norden durch das Baugebiet Neue Caroline durch die Gartenstraße bis zur ehemaligen Emscherkaserne. Dort angekommen referierte der neue CDU-Fraktionsvorsitzende Frank Markowski über die Planungen zum neuen Wohnpark Emscherquelle. Die CDU hatte gemeinsam mit der SPD beantragt, das seit Jahren brachliegende Gelände so schnell wie möglich einer sinnvollen Nutzung zuzuführen und dort günstiges Bauland insbesondere für junge Familien anzubieten. Danach ging es weiter zum Besuch des Emscherquellfestes, wo die lustigen Wanderer noch einige gemütliche Stunden in geselliger Runde verbringen konnten.

Fotos: Dieter Buckemüller

aus Hellweger Anzeiger: Donnerstag, 28. August 2014

Informative Wanderung erlebt

CDU-Mitglieder und interessierte Holzwickeder auf Tour zum Emscherquellhof

HOLZWICKEDEBei strahlendem Sonnenschein wanderten auch in diesem Jahr Mitglieder der CDU und weitere wanderlustige Holzwickeder zum Emscherquellhof.

Die Strecke wurde wieder von Willy Dorna vorbereitet und führte über den Norden durch das Baugebiet Neue Caroline durch die Gartenstraße bis zur ehemaligen Emscherkaserne. Dort angekommen referierte der neue CDU-Fraktionsvorsitzende Frank Markowski über die Planungen zum neuen Wohnpark Emscherquelle. Die CDU hatte gemeinsam mit der SPD beantragt, das seit Jahren brachliegende Gelände so schnell wie möglich einer sinnvollen Nutzung zuzuführen und dort günstiges Bauland insbesondere für junge Familien anzubieten. Danach ging es weiter zum Besuch des Emscherquellfestes, wo die lustigen Wanderer noch einige gemütliche Stunden in geselliger Runde verbrachten.

Bildunterschrift unter dem Gruppenfoto oben: Die CDU-Mitglieder und wanderfreudige Holzwickeder trafen sich am Rathaus und machten sich von dort aus auf den Weg zum Emscherquellhof.

aus Hilgenbaum info: 5-2014

Auf dem Weg zurn Emscherquellfest die Kaserne erkundet

Auch in diesem Jahr wanderten Mitglieder der CDU und weitere wanderlustige Holzwickeder bei strahlendem Sonnenschein zuim Emscherquellhof.

Dort angekommen referierte der neue CDU-Fraktionsvorsitzende Frank Markowski über die Planungen zum neuen Wohnpark Emscherquelle. Die CDU hatte gemeinsam mit der SPD beantragt, das seit lahren brachliegende Gelände so schnell wie möglich einer sinnvollen Nutzung zuzuführen und dort günstiges Bauland insbesondere für junge Familien anzubieten.

Danach ging es weiter zum Besuch des Emscherquellfestes, wo die lustigen Wanderer noch einige germütlicbe Stunden in geselliger Runde verbringen konnten.

Dazu wurde das Gruppenfoto oben veröffentlicht.