FU besuchte Landtag in Düsseldorf am 01. Oktober 2014

Am 1. Oktober machten die Damen  der Frauenunion einen Ausflug zum Landtag nach Düsseldorf. Nach einem Vortrag über die Aufgaben und Funktion des NRW-Parlaments folgten eine einstündige Anhörung im Plenarsaal und eine Diskussion mit unserer Landtagsabgeordneten Ina Scharrenbach.
Ein Bummel entlang der Rheinpromenade bis in die Altstadt machte den Tag zum vollen Erlebnis, da sich  auch das Wetter von der besten Seite zeigte.

aus Hellweger Anzeiger: Mittwoch, 08. Oktober 2014

Ein Besuch bei der Landespolitik

Frauenunion reiste nach Düsseldorf und besuchte den Landtag

HOLZWICKEDESie wollten wissen, wie es im Landtag aussieht und wie das Parlament arbeitet. Aus diesem Grund reisten die Frauen der Holzwickeder Frauenunion nach Düsseldorf.

Es stand viel auf dem Programm: Nach einem Vortrag über die Aufgaben und Funktion des NRW-Parlaments folgte eine einstündige Anhörung im Plenarsaal und eine Diskussion mit der CDU-Landtagsabgeordneten Ina Scharrenbach.

Bildunterschrift unter dem obigen Foto:
Die Damen der Holzwickeder Frauenunion erkundeten zuerst den Düsseldorfer Landtag und nahmen sich dann noch Zeit für einen Altstadtbummel.

aus Hilgenbaum info: 5-2014

Bildunterschrift unter obigem Foto: Im Oktober machten die Damen der Frauenunion einen Ausflug zum Landtag nach Düsseldorf. Nach einem Vortrag über die Aufgaben und Funktion des NRW-Parlaments folgten eine einstündige Anhörung im Plenarsaal und eine Diskussion mit der CDU-Landtagsabgeordneten Ina Scharrenbach. Ein Bummel entlang der Rheinpromenade bis in die Altstadt machte den Tag zum vollen Erlebnis, da sich auch das Wetter von der besten Seite zeigte.