CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2010Lokalpresse 2010
Lokalpresse 2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Westfälische Rundschau: Samstag, 03. März 2012

Spielwiese Kantstraße kein Thema mehr

Eltern wollen erneute Beratung per Antrag erzwingen

Holzwickede. Holzwickedes politische Gremien werden sich wohl erst einmal nicht mehr mit der Bebauung eines Teils der Spielwiese an der Kantstraße beschäftigen. Das teilte die Verwaltungsspitze Donnerstagabend im Rat mit.
Frank Lausmann (CDU) hatte gefragt, ob dieses Thema noch einmal in den Bauausschuss kommt, weil es ja inzwischen Bürgerproteste gegen die Bebauung gebe. Bürgermeister Jenz Rother verneinte dies. „Wir alle, auch ihre Partei Herr Lausmann, haben das Haushaltssicherungskonzept auf den Weg gebracht, darin enthalten ist auch der Verkauf der Spielwiese.“ Deshalb werde das Thema nicht mehr in einem Ausschuss behandelt.
Derweil sammeln Eltern aus dem Umfeld der Kantstraße weiterhin Unterschriften für den kompletten Erhalt der Freifläche. Sie wollen einen Einwohnerantrag stellen und das Thema dadurch noch einmal auf die politische Bühne heben. Bislang haben die Initiatoren nach eigenen Angaben etwa 500 Unterschriften zusammen. Für einen erfolgreichen Antrag werden allerdings 900 bis 1 000 Unterschriften benötigt.
Nach dem Protest der Eltern gegen den Verkauf des Spielplatzes an der Buchholzstraße versuchen nun an der Kantstraße Eltern ein zweites Mal zu verhindern, dass die Gemeinde eine Spielfläche ihrer Kinder verkauft.       lr

Linie

Seite drucken