CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2010Lokalpresse 2010
Lokalpresse 2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hilgenbaum info: 3/2012

CDU-Frauen-Union erkundete heimische Natur



Bei den regelmäßigen Treffen der CDU Frauen stehen überwiegend allgemein politische, kulturelle und soziale Themen auf der Tagesordnung. In diesem Monat hatte sich die Gruppe unter der Leitung ihrer Vorsitzenden, Marianne Scheidt, entschieden wieder einmal die heimische Natur zu erkunden. Was liegt da näher als ein ausgiebiger Besuch der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“ in Holzwickede. Zwei Jahre nach ihrem letzten Besuch wollten sich die Damen über die Weiterentwicklung und den aktuellen Zustand in der Kleingartenanlage informieren. Dazu hatten sie auch ihre Parteifreundinnen mit deren Vorsitzender, Christa Gosing, aus CDU Frauen-Union erkundete heimische Natur Unna eingeladen. Der Vorsitzende des Kleingartenvereins, Horst Breer, begrüßte die Gruppe und führte sie durch die sehr gepflegte Analage, die gerade am diesjährigen Wettbewerb um die „Rote Azalee“ teilgenommen hatte. Er zeigte den Damen unter anderem das neu gestaltete Beet vor dem Vereinsheim mit dem neuen Wildbienenhotel, die Ökozelle und die neu geschaffene Wildblumenwiese an der Eiche. Besonders beeindruckt von der gesamten Anlage waren die Frauen der Unnaer CDU. Das anschließende Kaffeetrinken im Vereinsheim rundete für alle Beteiligten einen gelungenen, informativen, naturnahen Nachmittag ab. Zum Abschied wies Horst Breer noch auf den geplanten „Bayrischen Abend“ am 06. Oktober im Vereinsheim hin und gab bekannt, dass zurzeit einige freie Gärten in der Anlage neue Pächter suchen.

Linie

Seite drucken