CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2010Lokalpresse 2010
Lokalpresse 2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Donnerstag, 25. Oktober 2012

Dauerparker: „Die gehören da nicht hin“

Sondersitzung soll Lösung für P&R-Anlage bringen                    

                Von Gabriele Hoffmann

HOLZWICKEDEDer Pendlerparkplatz an der Bahnhofstraße wird Thema einer Sondersitzung des Verkehrsausschusses im Januar des nächsten Jahres.

Die nachträglich auf die Tagesordnung übernommene Ortsbesichtigung und die anschließende Beratung im Rathaus sorgten gestern Abend für eine hitzige und kaum zu bremsende Diskussion in der Sitzung des Verkehrsausschusses.
„Das Maß ist voll“, schimpfte Dieter Linke von der SPD und verlangte einen sofortigen Beschluss über einen Parkscheinautomaten. Das Geld dafür steht bereits im Haushalt, allein der Ausschuss konnte sich auch in früheren Sitzungen nicht entscheiden. Denn, das wurde gestern Abend zum wiederholten Male deutlich, eine Patentlösung gegen Langzeitparker vom Flughafen gibt es nicht.
Linkes Ärger beruht auf seinen Zählungen, die sich im übrigen auch Wilfried Brinkmann (Bürgerblock) zum Hobby gemacht hat. 22 Fremdparker ohne Dortmunder – die belegen an manchen Tagen noch zusätzlich 20 Plätze – bringen Linke in Rage: „Die nehmen unseren Leuten die Parkplätze weg.“ Und Brinkmann ergänzte: „Es sind selten unter 30, die da nicht hingehören.“
Ausschussvorsitzender Frank Lausmann, Thorsten Ringholt (jungeliste) und Beigeordneter Heribert Schönauer wiesen mehrfach darauf hin, dass es sich um einen öffentlichen Parkplatz handelt und eine Lösung nur im Zusammenhang mit der Betrachtung des Umfeldes sinnvoll sei. Werden die Flughafenparker dort vertrieben, wandern sie in die Wohnstraßen, wo jetzt schon Pendler Ausweichparkplätze suchen. Schönauer warnte vor einer „Insellösung“.
Automat hin oder her, mit oder ohne Gebühr und zeitlicher Begrenzung, auch gestern kam kein Beschluss zustande. Schließlich einigten sich alle auf eine Sondersitzung, in der die Verwaltung die Auswirkungen einer Parkregelung auf der P&R-Anlage auf das Umfeld prüft und einen Beschlussvorschlag vorlegt.


Linie

Seite drucken