CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2010Lokalpresse 2010
Lokalpresse 2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Dienstag, 21. August 2012

Hüppe-Kandidatur so gut wie sicher

CDU wählt Bundestagskandidaten für 2013

KREIS UNNADie CDU im Kreis Unna stellt sich schon in der kommenden Woche für die Bundestagswahl 2013 auf. Aller Voraussicht nach wird mit Hubert Hüppe der alte Kandidat auch der neue sein.

Der 55-Jährige ist derzeit Behindertenbeauftragter der Bundesregierung und war in der vergangenen Woche nach dem Tod des Abgeordneten Jürgen Herrmann überraschend erneut in den Bundestag nachgerückt. Da Hüppe bereits kurz nach Rückkehr aus dem Sommerurlaub bei der Landeswahlleiterin in Düsseldorf die Annahme des Mandates erklärt hat, wird der CDU-Kreischef schon in wenigen Tagen wieder auf seinem Stuhl im Berliner Reichstag Platz nehmen. Der CDU-Kreisvorstand hatte Hubert Hüppe schon vor der Sommerpause erneut als Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Unna I (Bergkamen, Bönen, Kamen, Unna, Fröndenberg, Holzwickede und Schwerte) nominiert. Da bislang kein weiterer Bewerber in den Ring gestiegen ist, gilt die erneute Kandidatur des gelernten Verwaltungsinspektors als sicher.

Die Versammlung tritt am Dienstag, 28. August, um 18 Uhr in der Rohrmeisterei in Schwerte zusammen. Im Anschluss an die Wahlkreisvertreterkonferenz findet am gleichen Ort noch eine Kreisvertreterkonferenz statt, die insgesamt fünf Delegierte zu wählen hat, die über die Landesliste der Christdemokraten für die nächste Bundestagswahl befinden.

Linie

Seite drucken