CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Westfälische Rundschau: Samstag, 02. Oktober 2010

Papiersammler bleiben Thema im Ausschuss

                von Peter Gräber

Holzwickede. Das leidige Thema der Papiercontainer-Standorte wird den Umweltausschuss auch in Zukunft noch beschäftigen. Die nach Einführung der Blauen Tonnen bis auf vier Standorte abgebauten Containerplätze sind nach Auffassung der CDU zu wenig. Gerade für ältere Bürger oder auch Behinderte seien die Wege zu den verbliebenen zentralen Sammlern unzumutbar weit. Die Verwaltung will für die nächste Sitzung eine Vorlage erstellen und darüber beraten lassen, ob und gegebenenfalls wo ein weiterer Containerstandort eingerichtet werden soll.
In diesem Zusammenhang ebenfalls diskutiert werden soll auch die Pflicht, in allen Neubaugebieten Unterflurcontainer anzulegen. Betroffen davon sind bislang die Baugebiete Caroline und Weststraße. Nachdem die zentralen Papiersammelcontainer weitgehend abgeschafft worden sind, tauchte im Umweltausschuss jetzt die Frage auf, ob Unterflurcontainer überhaupt noch nötig sind. Die Vorschrift war seinerzeit gemacht worden, weil Standorte mit Papiercontainern erfahrungsgemäß dauernd verdreckt sind.


Linie

Seite drucken