CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Westfälische Rundschau: Freitag, 01. Oktober 2010

Gemeinderat beschließt Ausschreibung

Holzwickede. Im Gemeinderat wurde gestern erneut um die Ausschreibung der Stelle eines neuen Beigeordneten gestritten. Bürgermeister Jenz Rother hatte den Ausschreibungstext nach dem jüngsten Hauptausschuss leicht überarbeiten lassen. Der Bürgerblock sprach sich dennoch gegen die Ausschreibung aus. Die Ausschreibung lasse nicht erwarten, dass sich wirklich hoch qualifizierte Bewerber melden, erklärte Schlinkmann. „Genau die brauchten wir aber." Auch die Grünen und jungeliste sprachen sich gegen die Ausschreibung der Stelle aus. Die Grünen lehnen den Beigeordneten ab, weil diese Stelle den maroden Haushalt weiter belasten würde. Die jungeliste vermisst das schlüssige Personalkonzept zum Beigeordneten. Die FDP spricht sich weiter für einen Beigeordneten aus, hätte aber, so Jochen Hake, gerne auch ein unabhängiges Personalbüro bei der Findung des geeigneten Bewerbers eingeschaltet. Ein entsprechender Antrag des Bürgerblock wurde von Heinrich Schlinkmann wieder zurückgezogen, als sich abzeichnete, dass der Antrag scheitern würde. Schließlich beantragten die Grünen geheime Wahl. Mit 25 Stimmen bei elf Gegenstimmen und zwei Enthaltungen wurde die Ausschreibung schließlich beschlossen.

Linie

Seite drucken