CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Dienstag, 17. Februar 2009

Mensa hat Vorrang vor Freibaddach

CDU wartet Gutachten ab

HOLZWICKEDE Vom Gutachten zum Bau einer Mensa und Aula macht die CDU teilweise die weiteren Investitionen im Sportstättenbereich abhängig.

Die Kleinschwimmhalle steht im Zusammenhang mit dem Mensabau zur Disposition. Das würde allerdings die Überdachung des Nichtschwimmerbereichs in der Schönen Flöte erfordern, um den schulischen Schwimmunterricht zu sichern. Auch der Bau der Zweifachturnhalle steht im Zusammenhang mit Mensa und Aula und deren multifunktionalen Nutzungsmöglichkeiten.
Die CDU will noch keine abschließende Stellungnahme beziehen, sondern das Gutachten abwarten.
Die Mensa habe allerdings Vorrang vor allen Überlegungen zu Sportstätten, stellten Partei- und Fraktionsvorstand nach der Haushaltsberatung fest.
Die CDU spricht sich deshalb zunächst dafür aus, die Kleinschwimmhalle zu erhalten und vom Bau einer Zweifachturnhalle ( ca. 3,8 Millionen Euro) abzusehen. Auch die Überdachung im Freibad (ca. 2 Millionen Euro) steht gegenwärtig für die Fraktion nicht zur Debatte.
Der Planung für den Umzug der Wasserversorgung zum Betriebshof und dem dortigen Bau eines neuen Salzsilos (je 30000 Euro) allerdings stimmt die CDU zu.
Die Räumung des ehemaligen Feuerwehrhauses am Markt und die Schließung der Post eröffnen neue Nutzungsmöglichkeiten für das gesamte Ensemble rund ums Rathaus. Die CDU erinnert in dem Zusammenhang an ihre alte Forderung nach einer öffentlichen Toilette am Marktplatz.
Der Überdachung der Zuschauerplätze im Sportzentrum an der Opherdicker Straße stimmt die CDU zu.  • ho-


Bildunterschrift: Für ein Dach über der Schönen Flöte will die CDU kein Geld ausgeben. Auch der Bau einer Zweifachturnhalle steht derzeit für die Fraktion nicht zur Debatte.

Linie

Seite drucken