Einladung zur CDU-Bürgerfahrt in die Kaiserstadt Aachen und nach Monschau am Samstag, 16. Mai 2009

Die CDU Holzwickede lädt Sie recht herzlich ein zur Tagesfahrt in die historische Kaiserstadt Aachen mit Brauerei-Besichtigung in Monschau.

Wann?

Samstag, 16. Mai 2009,

Abfahrt 07.00 Uhr ab Marktplatz Holzwickede,
geplante Rückkehr ca. 21.00 Uhr

Programm:

-    Fahrt im modernen Komfortbus („Quecke-Reisen“, Schwerte)
-    Stadtführung durch die historische Aachener Altstadt
-    Führung durch den Aachener Dom mit Schatzkammer
-    Deftiges Mittagessen im Aachener Brauhaus
-    Führung durch das Brauerei-Museum Felsenkeller in Monschau inkl. kleiner Brotzeit mit
     „Zwickelbier“ im Hopfenstübchen

Lassen Sie sich durch enge Gassen und über historische Plätze durch die fast 2000 Jahre alte Aachener Geschichte führen. Kaiser Karl der Große machte Aachen um 800 zum Mittelpunkt seines europäischen Reiches - zum "zweiten Rom". Hier baute er seine zentrale Residenz mit der Pfalzkapelle (Marienkirche), dem Kernbau des heutigen Aachener Domes. Aachen ist Ausgangspunkt neuer Staatsordnungen und Kirchenreformen, die für Jahrhunderte prägend blieben. Als Karl der Große 814 starb, wurde die Kirche der Pfalz seine Begräbnisstätte. 936 begann mit der Krönung Otto I. die 600-jährige glanzvolle Geschichte der Aachener Krönungen. Nach dem Mittagessen im Aachener Brauhaus geht’s weiter nach Monschau. 150 Jahre Braukunst und die gute Qualität des Monschauer Wassers waren das Erfolgsgeheimnis der Monschauer Felsenkellerbrauerei. Bei einem Rundgang durch Sudhaus, Gär- und Lagerkeller können Sie erfahren, wie hier bis vor wenigen Jahren das beliebte Monschauer "Felsquell" nach alter Tradition hergestellt wurde. Nach der Führung laden das Hopfenstübchen oder der Biergarten bei einer kleinen Brotzeit zum geselligen Verweilen ein.

Wir freuen uns, Ihnen die Fahrt zum attraktiven Preis von € 45,00 (Nichtmitglieder € 49,00) anbieten zu können. Alle im Programm genannten Leistungen sind im Preis enthalten!

Senden Sie einfach diese Anmeldung (Worddokument) spätestens bis zum 30. April 2009 ausgefüllt zurück.
Am schnellsten geht’s per Telefax unter der Nummer 0 23 01 / 96 33 18.