CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Senioren-Union Ballett beim Rosenmontagsball 2008


Beim Rosenmontagsball der Seniorenbegegnungsstätte hatte des Ballett der Senioren-Union Holzwickede zwei Auftritte. Unter großem Beifall der Gäste wurde das "Schweineballett" und die "Vogelhochzeit" getanzt.

Presseberichte






aus Westfälische Rundschau: Dienstag, 05. Februar 2008

Schweineballett sorgt für Stimmung

Holzwickede. Je oller, je doller: Eine tolle Stimmung herrschte gestern beim Karneval des Trägervereins in der Begegnungsstätte „Seniorentreff” an der Berliner Allee 16a.

85 Senioren füllten die große Cafeteria bis auf den allerletzten Platz, als die Veranstaltung um 15 Uhr begann.  Für das Programm zeichnete in erster Linie die Senioren-Union Holzwickede verantwortlich, genauer: Sechs Damen der Senioren-Union, die zwei witzige Ballettvorführungen präsentierten. Zum Auftakt präsentierten die Damen ein kleines „Schweineballett”,  als Zugabe führten sie anschließend auch noch eine „Vogelhochzeit” auf. Für die muskalische Unterhaltung sorgte die Hauskapelle „Sonnenschein”. „Wir haben bewusst kein großes Programm organisiert”, erläutert Karl Stadler vom Trägerverein. „Vielmehr sollen sich die älteren Generationen einfach nur wohlfühlen bei uns für ein paar Stunden.”  Genau das ist den Veranstaltern gestern gelungen.

aus Stadtspiegel Unna: Mittwoch, 06. Februar 2008

Bussis verteilte das Schweine-Ballett der Senioren-Union beim Karneval in der Seniorenbegegnungsstätte Holzwickede und suchte Mittänzer. Den 85 feiernden Mitgliedern des Vereins versüßte die Kapelle „Sonnenschein" aus Schwerte den närrischen Nachmittag. Federführend bei der Unterhaltung war die CDU-Holzwickede,während das Team der Begegnungsstätte für Kaffee und Kuchen sorgte.

Dazu wurde ein Foto vom Schweineballett veröffentlicht.

Seite drucken