CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

"Junge Union unterstützt Pater Beda"


Wie bei jeder "Pater Beda"-Sammlung sorgte die Junge Union Holzwickede auch am Samstag, 18. Oktober 2008 wieder für die Verpflegung der Helferinnen und Helfer.


aus Hellweger Anzeiger: Mittwoch, 15. Oktober 2008

Pater Beda trotz blauer Tonnen optimistisch

Erste Sammlung nach dem „Tag X"

HOLZWICKEDEDie erste Altpapiersammlung nach dem „Tag X" wird mit Spannung erwartet.

Pater Beda ist zuversichtlich. „Es wird nicht viel weniger", sagte er gestern, drei Tage vor der ersten Sammlung nach der Einführung der blauen Tonnen. Wilfried Brinkmann vom Organisationsteam meinte: „Wie sind sehr gespannt."
Der Erlös aus Altpapier und Kleidung fließt in die Arbeit des Pater Beda-Aktionskreises in Brasilien. Hilfsprojekte für Straßenkinder und Kleinbauern, Pastoral- und Sozialarbeit, der Kampf für Menschenrechte und die Verbesserung der Situation der Frauen werden mit Hilfe von Spenden realisiert.
Seit 44 Jahren werden die Altpapiersammlung mittlerweile durchgeführt. „Manche Helfer sind schon in der dritten Generation dabei", freut sich Pater Beda über die großartige Unterstützung, die er überall erfährt.
Am Samstag werden die Lastwagen ab 12 Uhr durch die Ortsteile fahren und die an der Straße stehenden Pakete und Säcke abholen. Auf dem Pestplatz wird ab 11 Uhr der Sammelplatz eingerichtet. Dort können die Spenden auch direkt abgeliefert werden.
Rund 50 Aktive werden im Einsatz sein. Zu den Helfern zählen auch 24 Firmlinge der Liebfrauengemeinde. Die Junge Union sorgt wie immer für die Verpflegung der Helferinnen und Helfer. Ansprechpartner für die Aktion sind Wilfried Brinkmann (Tel. 5293) und Heinrich Ceglarski (Tel. 4836).   • ho-



Bildunterschrift unter einem Foto von Pater Beda mit einem jungen Helfer vor einem Papiercontainer: Pater Beda vertraut auf die Unterstützung seiner Freunde in Holzwickede und hofft auf ein gutes Sammelergebnis trotz der Einführung der blauen Tonnen.


aus Hellweger Anzeiger: Montag, 20. Oktober 2008

Blaue Tonne macht Pater Beda keine Konkurrenz

Erste Sammlung nach Einführung der Altpapier-Sammelbehälter erfolgreich

                Von Markus Ringholt

HOLZWICKEDE

[...]

Gestärkt wurden die tatkräftigen von der Jungen Union, die sich einmal mehr um die Verpflegung der Helfer kümmerte. Nach getaner Arbeit konnten die Helfer sich so bei Getränken und Würstchen vom Grill erholen - bis zur nächsten Sammlung.   

[...]



Bildunterschrift unter einem Foto vom Grillstand: „Grillmeister" Bernd Kompemaß und seine Kollegen versorgten die Helfer mit Würstchen vom Grill.

Seite drucken