CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Westfälische Rundschau: Mittwoch, 29. März 2006

Kreisel-Politik der CDU ist dokumentiert 

Holzwickede. (peg) "Unsere Haltung zum Kreisverkehr im Norden ist schriftlich dokumentiert und hat sich nie geändert: Wir wollen den Kreisverkehr ohne Wenn und Aber bauen." So wies CDU-Parteichef Frank Lausmann (Foto) gestern die Kritik von Bürgerblock-Sprecher Brinkmann zurück, er und Fraktionschef Rolf Kersting hätten in dem gemeinsamen Vorgespräch anders votiert als später im Hauptausschuss. Lausmann: "Auch in diesem Vorgespräch haben wir klar gesagt, dass wir nur dann einer Verschiebung der Haushaltsmittel (Verpflichtungsermächtigung) ins nächste Jahr zustimmen, wenn sofort Baurecht für den Kreisel geschaffen wird."

Auch Theo Jura, CDU-Ratsherr und Anlieger, meldet sich zu Wort. "Ich bin richtig erbost über Wilfried Brinkmanns Vorwurf, der Frank Lausmann und Rolf Kersting unterschwellig der Lüge bezichtigt." Beide CDU-Spitzen hätten stets verbindlich den Kreisel gefordert. Und das sei auch nötig, glaubt Jura: "Schon jetzt in der Bauphase der beiden Märkte ist es mitunter zu Verkehrschaos gekommen. Das wird noch schlimmer, wenn die Märkte erst geöffnet sind." Die Anwohner seien die Leidtragenden: "Man kann keine Märkte bauen, ohne auch eine Lösung der Verkehrsprobleme anzubieten."

Linie

Seite drucken