CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Westfälische Rundschau: Montag, 23. Oktober 2006

Alkohol-Werbung soll weg

Holzwickede.  (peg) Dass ausgerechnet an der Bushaltestelle vor dem Schulzentrum an der Opherdicker Straße für Alkoholika geworben wird, ist der CDU ein Dorn im Auge. Schon vor einem halben Jahr hatte Willy Dorna das Problem im Rat thematisiert - ohne großen Erfolg. In der jüngsten Ratssitzung sprach der CDU-Politik das Problem wieder an: "Warum muss man direkt vor der Schule für Alkohol werben?", erboste sich Dorna. "Ich kann nicht einsehen, warum wir das nicht abstellen können. So etwas muss doch nicht sein."

Dorna fand zwar Zustimmung bei allen Parteien im Rat - und auch bei der Verwaltung. Letztere wies allerdings erneut darauf hin, dass die Werbeflächen von privaten Unternehmen vermarktet bzw. bezahlt werden. Deshalb könne die Gemeinde nicht direkt Einfluss nehmen. Die Verwaltung will jedoch versuchen, über Gespräche eine Änderung herbeizuführen.

Linie

Seite drucken