CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Donnerstag, 03. August 2006

Kritik an den Standorten der Parkschilder

In den Wohnstraßen nicht sinnvoll

        Von Gabriele Hoffmann

HOLZWICKEDE „Parken im Norden" - das Thema bleibt wohl noch länger aktuell.

Wie berichtet, werden seit gestern die echten Knöllchen in den Kurzzeitparkzonen Nordstraße und Chaussee verteilt. Einige Wochen hat ten die Autofahrer Zeit, sich an die neue Regelung zu gewöhnen. Jetzt machen die Politessen bei Verstößen ernst.
Der frühere Verkehrspolitiker Ulrich Rommel bekam gestern Unterstützung für seine Kritik an der Beschilderung. CDU-Parteichef Frank Lausmann äußerte sich ebenfalls unzufrieden. Das Parkkonzept für den Holzwickeder Norden geht auf einen Antrag der CDU-Fraktion zurück. Damit reagierte die Union auf Klagen von Anwohnern, Dauerparker würden die Parkbuchten blockieren. Anlieger und Kunden fänden keine Plätze vor den Häusern und Geschäften an der Nordstraße.
So kam es zur Ausweisung der Zwei-Stunden-Regelung. „Die Schilder sind äußerst unglücklich aufgestellt", sagte Frank Lausmann gestern. Er möchte auch keinen Schilderwald, aber die vorhandenen Schilder müssten anders verteilt werden. Nicht in den Wohnstraßen, sondern im Verlauf der Nordstraße wären die Hinweisschilder seiner Meinung nach sinnvoll.
Dort seien sie von den Autofahrern besser zu sehen.
Lausmann will das Problem nächsten im Verkehrsausschuss (16. August) ansprechen.


Bildunterschrift unter einem Foto von Frank Lausmann: CDU-Parteichef Frank Lausmann will wegen der Schilder nachhaken.

Linie

Seite drucken