CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Mittwoch, 21. Juni 2006

A. Nachtwey: 90. Geburtstag

HOLZWICKEDE Ein bekannter Geschäftsmann und Kommunalpolitiker hat vor wenigen Tagen seinen 90. Geburtstag begangen. Familie, Parteifreunde und der Bürgermeister feierten mit Alois Nachtwey.
Der gebürtige Fröndenberger lernte bei der Firma Union in der Ruhrstadt das Elektrohandwerk, machte sich zunächst in seiner Heimatstadt mit einem Handwerksbetrieb selbstständig, bevor er in den 50er Jahren nach Holzwickede kam und das Geschäft an der Nordstraße aufbaute. Als Urgestein der CDU engagierte er sich viele Jahre in der Kommunalpolitik. Alois Nachtwey war 13 Jahre lang für seine Partei im Holzwickeder Gemeinderat, außerdem acht Jahre Schöffe am Dortmunder Landgericht und hatte einen Sitz im Ausschuss für Städtebau und Bauwesen in Düsseldorf. Im Rahmen des 60-jährigen Bestehens der CDU wird die Partei ihren langjährigen Mitstreiter ehren, der heute noch regelmäßig an den Parteiveranstaltungen teilnimmt.             
 • ho-

Linie

Seite drucken