Holzwickeder FU landete im "Knast"

Die alljährliche Sommerfahrt führte die Frauenunion diesmal nach Hameln.
Bei der Stadtführung erfuhren die Frauen den geschichtlichen und wirtschaftlichen Werdegang der erstmals um 1200 erwähnten Stadt Die prachtvoll verzierten alten Häuser zeugen vom ehemaligen Reichtum.

Heute gilt die Stadt als das bedeutendste Wirtschafts — und Kulturzentrum des Weserberglandes.

Die anschließende Schifffahrt und die Rattenfänger-Legende als Musical „ Rats „ unter freiem Himmel waren ein Erlebnis.

Doch als Höhepunkt des Tages entführte die Vorsitzende Marlies D e p p e die CDU-Frauen in die ehemalige „preußische Haftanstalt der Stadt Hameln",wo der Tag bei einer sehr launigen "Knastfete" hinter Originalgittern ein fröhliches Ende fand.

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 23. Juni 2006

CDU-Frauen landeten im Knast

Die Sommerfahrt nach Hameln nahm ein unerwartetes Ende

HOLZWICKEDEDie alljährliche Sommerfahrt führte die Frauenunion diesmal nach Hameln, und am Ende landeten die Damen noch im Knast.

Bei der Stadtführung erfuhren die Frauen viel über den geschichtlichen und wirtschaftlichen Werdegang der erstmals um 1200 erwähnten Stadt. Die prachtvoll verzierten alten Häuser zeugen vom ehemaligen Reichtum.
Heute gilt die Stadt als das bedeutendste Wirtschafts und Kulturzentrum des Weserberglandes.
Die anschließende Schifffahrt und die Rattenfänger-Legende als Musical „Rats" unter freiem Himmel waren ein Erlebnis.
Als Höhepunkt des Tages entführte die Vorsitzende, Marlies Deppe, die CDU-Frauen in die ehemalige „preußische Haftanstalt der Stadt Hameln", wo der Tag bei  einer  sehr  launigen „Knastfete" hinter Originalgittern ein fröhliches Ende fand.

Bildunterschrift unter dem "Knastfoto": Fröhlich hinter Gittern: Die CDU-Frauen.

aus Westfälische Rundschau: Samstag, 24. Juni 2006

CDU-Frauen hinter Gittern

Holzwickede. Die Sommerfahrt führte die Frauenunion diesmal nach Hameln. Bei der Stadtführung erfuhren die Frauen viel über die Historie dieser erstmals um 1200 erwähnten Stadt. Die prachtvollen alten Häuser zeugen vom ehemaligen Reichtum. Heute gilt Hameln als das bedeutendste Wirtschafts und Kulturzentrum des Weserberglandes. Die anschließende Schifffahrt und die Rattenfänger-Legende als Musical "Rats" unter freiem Himmel waren ein Erlebnis. Als Höhepunkt des Tages entführte die Vorsitzende Marlies Deppe die CDU-Frauen in die frühere "preußische Haftanstalt der Stadt Hameln", wo der Tag bei einer launigen "Knastfete" hinter Originalgittern ein fröhliches Ende fand.

Bildunterschrift unter dem "Knastfoto": Hinter Gittern endete der Besuch der Frauenunion Holzwickeder in Hameln.

aus Stadtspiegel: Mittwoch, 05. Juli 2006

Sommerfahrt der CDU-Frauen endete im „Knast"

Die alljährliche Sommerfahrt führte die Frauenunion Holzwickede dieses Mal nach Hameln. Bei einer Stadtführung erfuhren die Frauen den geschichtlichen und wirtschaftlichen Werdegang der erstmals um 1200 erwähnten Stadt. Die anschließende Schifffahrt und die Rattenfängerlegende als Musical „Rats" unter freiem Himmel waren für die Teilnehmerinnen ein Erlebnis. Als Höhepunkt des Tages entführte die Vorsitzende Marlies Deppe die CDU-Frauen in die ehemalige „preußische Haftanstalt der Stadt Hameln", wo der Tag bei einer sehr launigen „Knastfete" hinter Originalgittern ein fröhliches Ende fand.

Dazu wurde obiges "Knastfoto" in Schwarz-Weiß veröffentlicht.