CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Westfälische Rundschau: Dienstag, 22. März 2005

50 Mitglieder der Kolpingfamilie in der Bundeshauptstadt zu Gast

Holzwickede. Auf Einladung des heimischen CDU-Abgeordneten Hubert Hüppe besuchten jetzt 50 Mitglieder der Kolpingfamilie Holzwickede die Bundeshauptstadt..

Während ihres dreitägigen Berlin-Aufenthalts hatten die Gäste aus der Emschergemeinde Gelegenheit, die Metropole auch als Ausgangspunkt politischer Entscheidungen zu erleben.
So wurden sie von ihrem Bundestagsabgeordneten im Besucherrestaurant des Paul-Löbe-Hauses zu einer Diskussion empfangen, wo dieser Rede und Antwort stand zu aktuell-politischen Themen ebenso wie zu seinem persönlichen parlamentarischen Alltag. Anschließend fand eine Führung durch das Reichstagsgebäude statt, wo ein interessanter Vortrag im Plenarsaal folgte. Hüppe stellte den Ablauf einer Sitzungswoche dar und gab Einblick in seinen Terminkalender.
Auch auf kritische Fragen wie Nebentätigkeiten blieb er keine Antwort schuldig.
Anschließend stieg die Kolpingfamilie hinauf zur Dachterrasse, von wo sie einen "ungetrübten" Blick auf Berlin genießen konnten und die gläserne Kuppel besichtigten.
Darüber hinaus besuchten die Westfalen auch Potsdam, ein "Muss" für die meisten Hauptstadt-Besucher. Eine große Stadtrundfahrt, der Gang zu den wichtigsten Berliner Sehenswürdigkeiten und eine Schiffstour rundeten die Reise gelungen ab.

Linie

Seite drucken