CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 15. Juli 2005

Gläserner Hubert Hüppe

Steuerbescheid im Internet

UNNADer heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe hat wieder seinen aktuellen Einkommensteuerbescheid veröffentlicht. Der CDU-Kreisvorsitzende aus Werne und seine Frau
Ulrike verfügten demnach im Jahr 2003 über ein Bruttoeinkommen von 90135 Euro und mussten 54125 Euro versteuern. „Ich habe nichts zu verbergen, daher kann sich auch jeder meinen Steu-
erbescheid ansehen", so Hüppe. Hubert Hüppe war 1998 der erste Abgeordnete, der seinen Einkommensteuerbescheid im Internet offenlegte. „Die Steuerzahler sind meine Arbeitgeber und haben daher ein Anrecht darauf, über meine Einkünfte informiert zu sein", begründete Hüppe damals seinen Schritt. Auch Landrat Michael Makiolla (SPD) hat inzwischen angekündigt, seinen
Einkommensteuerbescheid ab nächstem Jahr ins Internet zu stellen. Der Unnaer
Bundestagsabgeordnete Rolf Stöckel (SPD) sowie Bürgermeister Werner Kolter (SPD) wollen nicht so weit gehen. Hüppe war 1998 der erste Abgeordnete, der seinen Bescheid ins Netz stellt
(www.huberthueppe.de).
• cfi

Anm.: Am Donnerstag, 21. Juli 2005 wurde ein Leserbrief eines Bürgers aus Unna-Hemmerde veröffentlicht, in dem dieser Schritt Hüppes als vorbildlich ausdrücklich begrüßt wird.

Linie

Seite drucken