CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Westfälische Rundschau: Freitag, 24. September 2004

Bürgermeister- und Spitzenkandidaten diskutierten auf Einladung der KAB und Kolpingfamilie im Forum

Appell: Unbedingt wählen gehen!

Holzwickede. (peg) Nach zweistündiger Veranstaltung waren sich alle auf dem Podium einig: Jeder Wahlberechtigte sollte am Sonntag auch tatsächlich wählen gehen.

So einig sich die drei Bürgermeisterkandidaten von CDU, SPD und Bürgerblock sowie die drei Fraktionsvertreter von Junge Liste, Grünen und FDP bei dem gemeinsamen Wahlaufruf waren - so weitgehend harmonisch und fair verlief auch die Diskussion vorher, zu der Kolpingsfamilie und KAB eingeladen hatte. Für den einzigen Misston des Abends sorgte Bürgermeisterkandidat Wilfried Brinkmann (Bürgerblock), der den aus Kamen kommenden Kandidaten der CDU, Helmut Krause, der sich zum Durchstich der Natorper Straße geäußert hatte, abkanzelte: "Mischen Sie sich nicht in Dinge, die Sie nichts angehen!" Brinkmann handelte sich laute Protestrufe ein - die einzigen des Abends.
Ansonsten erfuhren die Bürger im vollen Forum wenig Neues - sofern sie die lokle Presse und Wahlwerbung der Parteien verfolgt hatten. Alle auf dem Podium betonten den Willen zur Zusammenarbeit im Interesse der Gemeinde. Nachdem die Kandidaten ihre Motive und Schwerpunkte vorgestellt hatten, stellten sie sich den Fragen der Bürger. Dabei sprachen sich alle auf dem Podium für eine maßvolle Entwicklung der Gemeinde und solide Finanzpolitik aus. Die Verkehrsprobleme wollen CDU und SPD mit Umgehungsstraßen im Osten und Westen lösen. Der Bürgerblock und auch die Grünen sind gegen die Ostumgehung.

Dazu wurde ein Foto der 6 Teilnehmer der Podiumsdiskussion veröffentlicht.

Linie

Seite drucken