Ortsunion Holzwickede

Senioren Union Holzwickede gerettet!

Holzwickede, 22. März 2018

Nach langem Suchen konnte Manfred Bolle für die Kandidatur für die Position des 1. Vorsitzenden der SU gewonnen werden. Er wurde bei der Wahl einstimmig von den Mitgliedern gewählt. Willy Dorna wurde ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Erfreulich ist auch, daß die übrigen Positionen besetzt werden konnten. So kandidierte Hermine Clodt für die Position der Schriftführerin. Auch Sie bekam ein eindeutiges
Votum. Erfreulich verlief die weitere Vesammlung da auch für Positionen der stellvertretenden Schriftführerin und eine Beisitzerin zwei Damen gefunden wurden. Gabriele Kynast-Kleiber wurde zur stellvertretenden Schriftführerin und Hiltrud Schattat als Beisitzerin eindeutig gewählt. Somit wird die SU Holzwickede wieder von einem vollständigen Vorstand geführt.

Im weitern Verlauf der Versammlung berichtet Willy Dorna über die schwierige Zeit ohne Vorstand. In dieser Zeit aber hatte er die Geschäfte weiter geführt. So konnte er schon  Anfang des Jahres den Jahresterminplan vorlegen. Einige Positionen daraus wird er aber jetzt erst bestätigen. Als Referenten sollen der 1. Beigeordnete Herr Kasischke, der Leiter des Pertheshauses Herr Pendzialek, Jan-Eke Kersting (Mitglied im Kreistag) und Marco Morten Pufke (Vorsitzender der Kreis-CDU) eingeladen werden.

Weitere mehr, gesellige Veranstaltungen, stehen ebenfalls noch auch dem Programm.
Zu den geselligen,  vor allem den informativen Veranstaltungen sind auch Holzwickeder Bürger, die nicht Mitglied sind, herzlich eingeladen.

Zum Ende der Veranstaltung bedankten sich der Vorsitzende Frank Lausman und auch E-D.Standop, Vorsitzender der Kreis SU, bei den Gewählten und wünschten ihnen viel Erfolg für ihre zukünftige Arbeit.