CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Junge Union Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter


Liebe Freundinnen und Freunde,

wir alle kennen die Ergebnisse aus der Pisa-Studie und fragen uns, wie kommen diese katastrophalen Ergebnisse zu stande.

Sind es nun die Schülerinnen und Schüler, die einfach keine Lust mehr haben zu lernen?

Nein, ganz sicher nicht!
Es ist eher die Landesregierung und Landespolitik, die es den Schülerinnen und Schülern nicht ermöglicht von kleinauf richtig zu lernen. Es werden jegliche Mittel  gekürzt, anstatt einmal etwas in die Zukunft und Bildung unserer „Zukunft“ zu investieren.

Aus diesem Anlass haben wir unsere Landtagsabgeordnete und Wahlkreiskandidatin zur Landtagswahl  am 22. Mai 2005 Frau Gabriele Kordowski zu uns eingeladen, um über die Bildungspolitik in unserem Lande zu diskutieren und um Ihr eventuell Anregungen mit auf den Weg zu geben.

Zudem werden wir uns auch bemühen, unseren stellvertretenden Bürgermeister Frank Lausmann, einen Lehrer und eine Kindergärtnerin für das Gespräch zu gewinnen.

Die Diskussionsrunde findet statt am

Dienstag, dem 08. März 2005 um 19:30 Uhr in der Gaststätte "Ratskeller" (Allee 5, 59439 Holzwickede). Parkmöglichkeiten sind auf dem Marktplatz genügend vorhanden.

Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr unter:
http://www.stadtplandienst.de/
map.asp?sid=60e632db2c6f5d3bcddee17acaf3be3f&ix=272&iy=1009&grid=dedatlas10

Die Junge Union in Holzwickede würde sich freuen, wenn Ihr zahlreich an dieser interessanten Veranstaltung teilnehmen würdet.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Grottke
JU-Vorsitzende Holzwickede
Lohoffsweg 1
59439 Holzwickede


aus Westfälische Rundschau: Montag, 14. Februar 2005

JU diskutiert über Bildungspolitik

Holzwickede. Zu einer Diskussionsrunde über die Bildungspolitik im Lande lädt die Junge Union Holzwickede für Dienstag, 8. März, ab 19.30 Uhr in den Ratskeller ein. Als Gäste werden unter anderem Landtagsabgeordnete Gabriele Kordowski und stv. Bürgermeister Frank Lausmann erwartet.


aus Hellweger Anzeiger: Samstag, 19. Februar 2005

JU startet Wahlkampf

HOLZWICKEDE • Die Junge Union veranstaltet am 8. März einen Diskussionsabend mit der Landtagskandidatin Gabriele Kordowski. Vor dem Hintergrund der Pisa-Studie soll sie ab 19.30 Uhr im Ratskeller über die Bildungspolitik des Landes sprechen. Und weil Wahlkampf ist, dürfte sie diese recht kritisch bewerten.



aus Hellweger Anzeiger: Samstag, 05. März 2005

JU diskutiert über Pisa-Studie

HOLZWICKEDE • Die Bildungspolitik des Landes vor dem Hintergrund der Pisa-Studie steht in der  nächsten Veranstaltung der Jungen Union zur Diskussion. Am kommenden Dienstag, 8. März, ist die Landtagsabgeordnete und Wahlkreiskandidatin Gabriele Kordowski beim CDU-Parteinachwuchs zu Gast. Außerdem ist Holzwickedes stellvertretender Bürgermeister Frank Lausmann eingeladen. Der JU-Vorstand bemüht sich außerdem um einen Lehrer und eine Kindergärtnerin als Gesprächsteilnehmer. Die Veranstaltung beginnt am Dienstag um 19.30 Uhr im Ratskeller.



aus Westfälische Rundschau: Montag, 07. März 2005

Junge Union lädt: "Bildungspolitik"

Holzwickede. Die Junge Union Holzwickede lädt für Dienstag, 8. März, ihre Mitglieder im Kreis Unna zu einer Veranstaltung über Bildungspolitik ein. Sie findet um 19.30 Uhr in der Gaststätte Ratskeller, Allee 5, statt. Die Landtagsabgeordnete und CDU-Wahlkreiskandidatin Gabriele Kordowski wird anwesend sein.
 
Linie

Seite drucken