Zufriedene Resonanz beim CDU Bergfest

Landtagsabgeordnete Gaby Kordowski zu Gast

Einmal mehr zeigten die Christdemokraten wie ernst sie ihre Absicht nehmen, mehr Bürgernahe und Präsenz zeigen zu wollen - und das nicht nur zur Wahlkampfzeit.

Zufrieden zeigte sich die CDU mit der Resonanz der Holzwickeder mit ihrer Veranstaltung auf der Haarstrang Sportanlage in Opherdicke am 22.06.01.

Dietmar Hilburg, Frank Markowski und Jürgen Riedel, die CDU Ratsvertreter des Holzwickeder Südens, hatten zu einem geselligen Abend in lockerer Atmosphäre mit Musik eingeladen.

Mit Hilfe von Partei, Vorstand, Senioren-, Junge- und Frauen Union, die sich um den Ausschank von Getränken und das leibliche Wohl der Gäste sorgten, konnten die Organisatoren ein bemerkenswertes Bild der Harmonie und Zie1strebigkeit der Ortsunion veranschaulichen.

Rund 100 Besucher aus der Emschergemeinde konnten ihre Fragen, Kritik und Anregungen an die CDU Lokalpolitiker richten.

Ein bestimmtes Thema stand nicht auf dem Programm.

"Wir wollten unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger, kurz unsere Nachbarn, nicht mit irgendwelchen Themen verschrecken."

"Uns ist es viel wichtiger gewesen - gemeinsam, in gemütlicher Runde Gespräche zu führen, sich einfach näher kennen zu lernen," sind sich die drei CDU'ler aus den Bergen Holzwickedes einig.

An Gesprächsthemen mangelte es an diesem Abend dennoch nicht. Die Einrichtung des Kunstrasenplatzes wurde diskutiert - aber auch auf ganz Ho1zwickede übergreifende Themen wie z.B. zukünftige Entwicklurigen wie Flughafen, Metro-Rapid Gewerbepark, Bahnbrache und Verkehrsproblematik sorgten für reichlich Gesprächsstoff.

Als besonderer Gast besuchte am Abend die Landtagsabgeordnete und Mitglied des NRW-Verkehrsausschuss Gaby Kordowski die Bürgerveransta1tung.

Auch Sie war erfreut über die großartige Resonanz und Gesprächsbereitschaft der Bürger vor Ort.

"So ein Austausch macht Sinn, und gehört auch für mich ganz klar zu meinen politischen Aufgaben dazu," findet Gaby Kordowski.

"Diese V eranstaltung wird in Ho1zwickede nicht die Letzte ihrer Art sein. Das Bestreben unsererseits auf die Bürgerinnen und Bürger Ho1zwickedes zuzugehen wird angenommen. Im übrigen glaube ich, das dieses auch von uns erwartet wird," sagt Frank Markowski