CDU setzt auf Kontinuität und Teamarbeit -
Vorstand eindrucksvoll bestätigt

Holzwickede, 16. März 2017

32 Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes Holzwickede trafen sich am 15. März 2017 zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen im Restaurant "Schloßstuben" in Opherdicke. Als Ehrengäste wurden der Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe, die Landtagskandidatin für den Südkreis Bianca Dausend und der Kreisvorsitzende Marco M. Pufke besonders begrüßt.

Bei den Neuwahlen setzte die CDU weitgehend auf Kontinuität und Fortsetzung der harmonischen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Nahezu einstimmig bestätigten die Mitglieder ihren Vorstand, der sich fast komplett zur Wiederwahl gestellt hatte. Neue Mitglieder wurden integriert, Gegenkandidaturen gab es keine. CDU-Chef Frank Lausmann dankte dem bisherigen Schatzmeister Roland Schüttfort, der als Schatzmeister sein Amt in jüngere Hände übergeben hatte, für die exzellente Kassenführung.

Gewählt wurden: Frank Lausmann (Vorsitzender, einstimmig), Sabine Schulz-Köller, Jan-Eike Kersting und Frank Markowski (gleichberechtigte Stellvertreter), Martin Stoltefuß (Schatzmeister-NEU), Bernd Kompernaß (Stellvertreter-NEU); Frank Spiekermann (Schriftführer), Willy Dorna (Stellvertreter); Pascal Schoppol (Internetbeauftragter-NEU), Dieter Buckemüller (Stellvertreter). Das bisherige Beisitzer-Team Maria Barth, Werner Becker, Manfred Bolle, Ingo Hinz, Marco Lammert, Andreas Richwin und Marianne Scheidt wird künftig um die neuen Beisitzerin Hermine Clodt bereichert. In der erstmalig neu zu wählenden Funktion „Mitgliederbeauftragter“ wird Roland Schüttfort weiterhin im Vorstand mitarbeiten. Zwischen den Wahlgängen erhielten die Teilnehmer aktuelle Informationen und Berichte aus Bund, Land, Rats- und Kreistagsfraktion und den Parteivereinigungen.

In seinem Jahresbericht mit Fotoschau ließ Lausmann die zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten der Partei Revue passieren. Lausmann dankte den Mitgliedern nach seiner einstimmigen Wiederwahl für den klaren Vertrauensbeweis und sieht damit seinen Kurs bestätigt, die Parteiarbeit durch attraktive Veranstaltungen und Einbindung neuer Mitglieder auf eine möglichst breite Basis zu stellen. Der neue Veranstaltungskalender ist unter www.cdu-holzwickede.de veröffentlicht. Nun gilt es, im Landtags- und Bundestagswahlkampf die Kandidaten Hubert Hüppe und Bianca Dausend bestmöglich zu unterstützen.

Zum „Politischen Abend mit Bianca Dausend“ lädt die CDU am kommenden Freitag, 17. März um 19.00 Uhr in die Gaststätte „Hoppy´s Treff“ ein. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.