CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Bianca Dausend zu Gast bei der Caritas-Konferenz

Holzwickede, 30. März 2017
 
Die Vorsitzende der Caritas Konferenz in Holzwickede, Petra Wortmann, begrüßte bei der letzten Konferenz die CDU-Landtagskandidatin Bianca Dausend, die einen Impulsvortrag zu den Themen Innere Sicherheit und Masteraufgabe Bildungspolitik hielt.

„Für mich ist wichtig, dass wir schnell wieder mehr Polizeipräsenz auf unseren Straßen erleben“, so die Kandidatin, die sich seit Jahren das Thema Innere Sicherheit auf die Fahnen geschrieben hat und diesbezüglich mit Landrat Michael Makiolla ebenso im Gespräch ist wie mit dem 1. Leitenden Polizeidirektor Volkmann.

„Als erste Handlung im Landtag würde ich mich dafür stark machen, dass Bildung zur Masteraufgabe wird“, so die Kandidatin, die gerade in einem bildungsstarken Land ein bildungsgerechtes Land sieht. „Unterrichtsausfall schlägt der Bildung ins Gesicht“, ist sich die engagierte Landtagskandidatin sicher, die sich über eine lebhafte Diskussion im Anschluss an die Impulse freute und gerne zahlreiche Fragen beantwortete.
.

Linie

Seite drucken