CDU lädt zu Bürgerfahrt nach Maastricht ein

Holzwickede, 23. Mai 2017

Auch in diesem Jahr lädt die CDU Holzwickede alle interessierten Holzwickeder zu einem interessanten Tagesausflug ein. Ziel ist in diesem Jahr die niederländische Stadt Maastricht.

Ihr Tagesausflug beginnt um 7.15 Uhr am Holzwickeder Marktplatz. Im modernen Fernreisebus machen Sie sich auf den Weg in Richtung Niederlande. Am Vormittag erreichen Sie die Stadt Maastricht. Hier werden Sie schon von kundigen Stadtführern empfangen, die Sie auf einen spannenden Rundgang durch die Altstadt mitnehmen. Während der Stadt-besichtigung sehen Sie das historische Stadtzentrum mit dem restaurierten Stokstraat-Viertel, die alten Festungsanlagen, den Stadtpark und den international bekannten, zentralen Platz, den Vrijthof.

Anschließend kehren Sie in ein zentral gelegenes Lokal zum Mittagessen ein. Danach haben Sie Zeit für einen individuellen Bummel. Am Nachmittag erkunden Sie Maastricht vom Wasser aus. Erleben Sie eine einstündige Bootsfahrt auf der Maas, die an der historischen St. Servaas-Brücke, der Liebfrauenbasilika, einem Teil der ersten Wallanlage von Maastricht (aus dem Jahre 1229), dem neuen Stadtviertel Céramique mit dem Bonnefantenmuseum, dem Gouvernementsgebäude und am St. Pieters-berg vorbeiführt. In der Nähe der belgischen Grenze wendet das Schiff und kehrt zum Maastrichter Stadtzentrum zurück. Danach geht es mit dem Bus zurück nach Holzwickede.

Leistungen:
- Fahrt im modernen Reisebus mit WC und Bordküche
- Stadtführung Maastricht mit örtlicher Reiseleitung (ca. 90 Min.)
- Mittagessen als Tellergericht in einer Lokalität in Maastricht (exkl. Getränke)
- Schifffahrt auf der Maas (ca. 60 Min.)

Termin: Samstag, 14.10.2017

Reisepreis für CDU-Mitglieder: 55,00 EUR p. P.
Reisepreis für Nicht-Mitglieder: 59,00 EUR p. P.

Veranstalter im Sinne des Reisevertragsgesetzes:
Schütz Reisedienst GmbH, Im Spähenfelde 51, 44143 Dortmund

Hier geht´s zum Anmeldeformular