CDU Holzwickede begrüßt jungen Rotwein und
ehrt verdiente Mitglieder

Holzwickede, 17. November 2017

Das Foto zeigt die geehrten Mitglieder zusammen mit Hubert Hüppe und Frank
Lausmann und den drei stellv. Parteivorsitzenden Sabine Schulz-Köller, Jan-Eike Kersting
und Frank Markowski.

Traditionell zum Primeurfest trafen sich die Mitglieder der CDU Holzwickede am 16.11.2017 im Weinhaus Siegel. Seit 1951 darf der junge französische Rotwein Beaujolais Primeur ab dem dritten Donnerstag im November in den Handel kommen und serviert werden. Die Christdemokraten ließen es sich nicht nehmen, diesen Anlass festlich zu zelebrieren, miteinander anzustoßen und dabei ihre langjährigen Jubilare zu ehren.

Für 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU Holzwickede wurde Basilio Haase mit der silbernen Ehrennadel der CDU ausgezeichnet. CDU-Vorsitzender und stellv. Bürgermeister Frank Lausmann dankte dem Jubilar für die langjährige Treue und die geleistete ehrenamtliche Arbeit in der Partei und als Ratsmitglied innerhalb seiner aktiven Zeit. Als Dankeschön wurde ihm neben der Jubiläumsurkunde ein Weinpräsent überreicht. In Abwesenheit wurde Friedrich (Pit) Höcker für 50- jährige und Winfried Hardung für 25-jährige CDU-Mitgliedschaft geehrt. Eine Sonderehrung erhielten Manfred Mischke und Helga von der Ahe für ihre herausragenden Verdienste in der Seniorenunion Holzwickede. Lausmann gab einen kurzen Überblick über aktuelle Ereignisse aus der Holzwickeder Kommunalpolitik. Als Ehrengast konnte die CDU den ehemaligen Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe begrüßen. Neben der Weinverkostung gab es ein gemeinsames Abendessen und viele anregende persönliche Gespräche.