CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Südkreisforum am 02. Mai 2016

Wirtschaftspolitik im Spannungsfeld von Flüchtlingskrise, Demographie und Digitalisierung
Dr. Carsten Linnemann, MdB
Bundesvorsitzender der Mittelstands- und
Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT)

Montag, 02. Mai 2016, 19:00 Uhr
Haus Opherdicke, Holzwickede



Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder und Freunde der CDU,

hiermit laden wir Sie recht herzlich zum sechsten Südkreisforum ein.

Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Dr. Carsten Linnemann MdB einen engagierten jungen Politiker für unsere Veranstaltungsreihe gewinnen konnten.

Der Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) wird mit uns über die besonderen Herausforderungen für Wirtschaftspolitik im Spannungsfeld zwischen Flüchtlingskrise, Demographie und Digitalisierung sprechen.

Nach dem Eingangsreferat möchten wir mit Ihnen und unserem Gast ins Gespräch kommen. Fragen, Stellungnahmen und Anregungen sind ausdrücklich willkommen.

Wir hoffen, Ihr Interesse an dieser Veranstaltung geweckt zu haben und freuen uns auf Ihren Besuch im Haus Opherdicke.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Schindel, CDU Schwerte

Frank Lausmann, CDU Holzwickede
Gerhard Meyer, CDU Unna
Sibylle Weber, CDU Fröndenberg/Ruhr





CDU Südkreisforum „Wirtschaftspolitik im Spannungsfeld von Flüchtlingskrise, Demographie und Digitalisierung“ bildet Startschuss für Diskussionsoffensive

Seit 2012 bietet das Südkreisforum der CDU im Kreis Unna einmal jährlich prominenten Persönlichkeiten eine große Bühne. Ausrichter des diesjährigen Forums war der CDU Gemeindeverband Holzwickede im Spiegelsaal von Haus Opherdicke. Schnell wurde dabei klar, dass Dr. Carsten Linnemann, MdB und Bundesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU, ein Politiker aus Leidenschaft ist, denn er nahm die rund 100 Gäste eloquent und kompetent mit auf eine Reise durch die Politik des Hier und Jetzt. Wirtschaft 4.0, das Freihandelsabkommen TTIP, Flucht und Vertreibung, Digitalisierung, der demographische Wandel und die Auswirkungen auf die Rente standen im Mittelpunkt des Vortrages, der eine interessante und dynamische Diskussion nach sich zog. „Wir müssen mit den Menschen diskutieren und mit ihnen ins Gespräch kommen“, war sich Linnemann sicher und rannte damit bei den Vertretern der Stadtverbände offene Türen ein, denn diese planen eine Diskussionsoffensive 2016-2017 im Südkreis. „Politik lebt von den Menschen und es ist spannend im besten Sinne um das Beste zu ringen“, so die Vertreterin der Schwerter CDU, Bianca Dausend, die sich mit den Vorsitzenden der CDU Südkreisverbände Sibylle Weber (Fröndenberg), Gerhard Meyer (Unna) und Frank Lausmann (Holzwickede) einig war, dass eine gute Diskussionskultur und eine Politik nah am Menschen die CDU im Südkreis belebt. 



Die Vertreter des Südkreisforums mit ihrem Ehrengast (v.l.n.r.: Gerhard Meyer, Frank Lausmann, Dr. Carsten Linnemann MdB, Bianca Dausend, Hubert Hüppe MdB, Sibylle Weber






(v.l.) Bianca Dausend (Vors. Kreis-Frauen Union, Schwerte),
Sibylle Weber (Vors. CDU-Fröndenberg), Gerhard Meyer (Vors. CDU-Unna),
Frank Lausmann (Vors. CDU-Holzwickede),
Dr. Carsten Linnemann MdB,
Elke Middendorf (stellv. Landrätin), Marco-Morten Pufke (CDU-Kreisvorsitzender),
Hubert Hüppe MdB, Frank Markowski (Vors. CDU-Fraktion Holzwickede

























Beitrag von Emscherblog.de, 06.05.2016

CDU Südkreisforum will Diskussionsoffensive anstoßen

http://emscherblog.de/cdu-suedkreisforum-will-diskussionsoffensive-anstossen/


aus Ruhrnachrichten (Schwerte): Mittwoch, 11. Mai 2016

„Politik lebt von den Menschen"

CDU Südkreisforum bildet Startschuss für Diskussionsoffensive

KREIS UNNA. Beim Südkreisforum der CDU Stadtverbände Unna, Schwerte, Fröndenberg und Holzwickede nahm Dr. Carsten Linnemann, Mitglied des Bundestages und Bundesvorsitzender der Mittelstandsvereinigung der CDU, die 150 Gäste der Veranstaltung mit auf eine Reise durch die Politik des Hier und Jetzt. Wirtschaft 4.0, das Freihandelsabkommen TTIP, Flucht und Vertreibung, Digitalisierung, der demographische Wandel und die Auswirkungen auf die Rente standen im Mittelpunkt des Vortrages, der eine dynamische Diskussion nach sich zog. „Wir müssen mit den Menschen diskutieren und mit ihnen ins Gespräch kommen", sagte Linnemann und rannte damit bei den Vertretern der Stadtverbände offene Türen ein, denn diese planen eine Diskussionsoffensive 2016-2017 im Südkreis.
„Politik lebt von den Menschen und es ist spannend im besten Sinne, um das Beste zu ringen", so die Vertreterin der Schwerter CDU, Bianca Dausend, die sich mit Sibylle Weber, Gerhard Meyer und Frank Lausmann einig war, dass eine gute Diskussionskultur und eine Politik nah am Menschen die CDU im Südkreis belebt.


Bildunterschrift unter dem Gruppenfoto ganz oben: Die Vertreter des Südkreisforums mit dem Ehrengast (v.l.): Gerhard Meyer, Frank Lausmann, Dr. Carsten Linnemann MdB, Bianca Dausend, Hubert Hüppe MdB, Sibylle Weber.  

aus Hellweger Anzeiger: Donnerstag, 12. Mai 2016

CDU plant „Diskussionsoffensive“

Südkreisforum mit dem Vorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung

Kreis Unna. Als Startschuss für eine Diskussionsoffensive versteht die CDU in Unna, Holzwickede, Fröndenberg und Schwerte ihr diesjähriges Südkreisforum.
Seit 2012 bietet die Veranstaltung prominenten Persönlichkeiten einmal jährlich eine Bühne, diesmal im Spiegelsaal von Haus Opherdicke. Mit dem Bundestagsabgeordneten und Bundesvorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU, Dr. Carsten Linnemann, war ein Vollblutpolitiker zu Gast, der rund 100 Gäste mit auf eine Reise durch aktuelle politische Schwerpunktthemen nahm. Wirtschaft 4.0, das Freihandelsabkommen TTIP, Flucht und Vertreibung, die Digitalisierung, der demografische Wandel und die Auswirkungen auf die Rente standen im Mittelpunkt des Vortrages, der eine dynamische Diskussion nach sich zog. Genau eine solche Diskussion, machte Linnemann deutlich, müsse auch mit den Bürgern geführt werden.
Bei den Vertretern der Stadtverbände lief er damit offene Türen ein, denn sie planen ohnehin eine Diskussionsoffensive im Südkreis. „Politik lebt von den Menschen und es ist spannend, im besten Sinne um das Beste zu ringen“, erklärte die Vertreterin der Schwerter CDU, Bianca Dausend.


Bildunterschrift unter dem Gruppenfoto ganz oben: Die Vertreter des Südkreisforums mit ihrem Ehrengast (v.l.): Gerhard Meyer (CDU Unna), Frank Lausmann (CDU Holzwickede), Dr. Carsten Linnemann, Bianca Dausend (CDU Schwerte), der heimische Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe und Sibylle Weber (CDU Fröndenberg).

Linie

Seite drucken