CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Das Blaue Kreuz zu Gast bei der CDU Senioren-Union

Walter Beier, Ehrenvorsitzender des Blauen Kreuz, war am 08. März 2016 Gast der CDU Senioren-Union in der Gaststätte “Hoppy’s Treff”. Bei seinem persönlichen Vortrag im August 2015 hatte er die Mitglieder der Senioren-Union sehr nachdenklich gemacht so das der Wunsch aufkam Walter Beier vom Blauen Kreuz noch einmal einzuladen. Walter Beier ist ein Mann der weiß wovon er spricht, er selbst hat als Betroffener vor 40 Jahren dem Alkohol abgeschworen. Walter Beier ist Ehrenvorsitzender im BKE Landesverband NRW. Die CDU Senioren-Union wünscht ihm für die Zukunft viel Gesundheit und Kraft für all die Aufgaben und Ziele, die er sich vorgenommen hat.








Beitrag von Emscherblog.de, 10.03.2016

Das blaue Kreuz zu Gast bei der CDU Senioren Union

http://emscherblog.de/das-blaue-kreuz-zu-gast-bei-der-cdu-senioren-union/

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 11. März 2016

Alkoholsucht Thema bei Senioren-Union

Treffen mit Blau-Kreuzler Walter Beier

HOLZWICKEDE •  Sehr nachdenklich hatte Walter Beier, Ehrenvorsitzender des Blauen Kreuzes, die Mitglieder der CDU-Senioren-Union gestimmt, als er im vergangenen Jahr einen persönlichen Vortrag gehalten hatte. So entstand der Wunsch, Beier nochmals für den vergangenen Dienstag einzuladen.
In der Gaststätte „Hoppy’s Treff“ sprachen die Senioren nochmals über Alkoholmissbrauch und Suchtgefahren, denn Beier ist ein Mann, der weiß, wovon er spricht: Er hat selbst als Betroffener dem Alkohol vor 40 Jahren abgeschworen. Inzwischen ist er Ehrenvorsitzender im BKE Landesverband NRW. Für die Zukunft hat er sich viele Aufgaben und Ziele gesetzt, für die ihm die CDU-Senioren Kraft wünschen.


Bildunterschrift unter dem Foto ganz oben: Das Interesse am Gespräch mit Walter Beier war groß.

Linie

Seite drucken