CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Kreistagsmitglied Jan-Eike Kersting zu Gast bei der Senioren-Union Holzwickede

 


Jan-Eike Kersting (Mitte) mit Manfred Mischke (r.) und Willy Dorna (l.)

Jan-Eike Kersting Kreistagsmitglied in Unna, besuchte am 13. September 2016 die CDU Senioren-Union Holzwickede. Im  Mai 2014 wurde Herr Kersting in den Kreistag Unna gewählt. Er stellte die Ausschüsse vor in denen er als ordentliches Mitglied tätig ist. Dieses sind der Jugendhilfeausschuss, Ausschuss Arbeitsmarkt-und Wirtschaftsförderung. Ausschuss Feuerwehr, Sicherheit, Ordnung und Straßenverkehr. Besonders am Herzen lag ihm der mobile Rettungsdienst und der neue Pflegebedarfsplan und sehr interessant für die Mitglieder der Senioren-Union. Die Mitglieder der Senioren-Union erfuhren bei dem Vortrag das Herr Kersting, stellvertretender Gemeindeverbands Vorsitzender der CDU Holzwickede und sachkundiger Bürger in der Fraktion ist. Seit 2005 ist er Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Unna. Außer Politik hat er auch private Hobbys, er ist Jäger, Jagdausbilder und Jagdhornbläser.
Die Zeit mit Herrn Kersting ging den Senioren viel zu schnell vorbei.

Beitrag von Emscherblog.de, 14.09.2016

Kreistagsmitglied Jan Eike Kersting zu Gast bei Senioren-Union

http://emscherblog.de/kreistagsmitglied-jan-eike-kersting-zu-gast-bei-senioren-union-holzwickede/

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 16. September 2016

Einblick in die Kreistagsarbeit

Kersting zu Gast bei Senioren-Union

Holzwickede. Besuch aus dem Kreistag hatte die CDU-Senioren-Union Holzwickede in dieser Woche: Kreistagsmitglied Jan-Eike Kersting, seit 2014 Mitglied im Kreistag, berichtete den Senioren von seiner Arbeit.
Er stellte ihnen den Jugendhilfeausschuss, den Ausschuss Arbeitsmarkt- und Wirtschaftsförderung sowie den Ausschuss Feuerwehr, Sicherheit, Ordnung und Straßenverkehr vor – allesamt Gremien, in denen Kersting Mitglied ist.
Besonders am Herzen lag ihm der mobile Rettungsdienst und der neue Pflegebedarfsplan –Themen, die auch für die Mitglieder der Senioren-Union überaus interessant waren.
Bei der Holzwickeder Senioren-Union hatte Kersting, der mit den Senioren auch über seine Freizeit plauderte, die er als Jäger, Jagdausbilder und Jagdhornbläser verbringt, ein Heimspiel: Kersting ist stellvertretender Gemeindeverbandsvorsitzender der CDU Holzwickede und sachkundiger Bürger in der Fraktion. Seit 2005 ist er Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Unna.

Bildunterschrift: Jan-Eike Kersting (Mitte) war in dieser Woche zu Gast bei der Senioren-Union. Mit im Bild der Senioren-Union Vorstand mit Willy Dorna (l.) und Manfred Mischke (r.).


Linie

Seite drucken