Impressionen von der Ostereiersuche am 26. März 2016

Presseartikel

Zum sechsten Male veranstaltete die CDU-Holzwickede auf dem Spielplatz in der Neuen Caroline eine Ostereiersuchaktion für Kinder. Bei Sonnenschein war die Aktion wieder ein voller Erfolg. Auch unsere Landtagsabgeordnete Ina Scharrenbach und unser Bundestagsabgeordenter Hubert Hüppe ließen es sich nicht nehmen, auf dem Spielplatz vorbeizuschauen.

Presseartikel

aus Hellweger Anzeiger: Dienstag, 29. März 2016

Der Osterhase hatte wieder alle Hände voll zu tun

Eiersuche von CDU und SPD lockte Kinder an – Schnell füllten sich die mitgebrachten Osterkörbchen

HOLZWICKEDEEinem Wettrennen gleich stürmten die Kinder Karsamstag und Ostermontag bei der Ostereiersuche am Treffpunkt Villa und im Emscherpark den Verstecken entgegen. Den Countdown von 10 bis 0 konnten sie kaum abwarten.
Etwa 40 Kinder und mindestens noch einmal doppelt so viele Erwachsene hatten sich am Samstag bei frühlingshaftem Wetter zur traditionellen Ostereiersuche der CDU eingefunden. Ruhelos fieberten die Kinder der Suche entgegen und stürzten sich dann begeistert auf Schokoladenhasen und die zahlreichen bunt gefärbten Eier. Und damit niemand zu kurz kam bei dem Eifer, den einige findige Kids beim Aufstöbern des süßen Naschwerks an den Tag legten, platzierten die fleißigen Helfer der Aktion während der Suche unauffällig weitere Leckereien auf dem Gelände des Spielplatzes „Zeche Caroline“. Rund 500 Eier, Schokoladenhasen, Schokolutscher und Überraschungseier wurden so wieder unter den Kindern verteilt.
„Leider ist das Gelände nicht sonderlich groß und es gibt auch nicht so viele gute Versteckmöglichkeiten“, bedauerte Parteichef Frank Lausmann, dass die „Beute“ teilweise doch recht offensichtlich zu entdecken gewesen war. Doch der guten Laune tat dies keinen Abbruch. Denn: „Dabei sein ist alles“, fanden nicht nur der übers ganze Gesicht strahlende, zweijährige Julian und seine Oma Silvia. Außerdem ging niemand leer aus.
 ah/fü

Bildunterschrift: Die CDU hatte die Ostereier am Treffpunkt Villa versteckt. Die Kinder konnten
den Start kaum erwarten.

Beitrag von Emscherblog.de, 29.03.2016

Große Ostereier-Suche mit der CDU

Beitrag von lokalkompass.de, 01.04.2016

Fröhliches Ostereiersuchen der CDU Holzwickede

aus Hilgenbaum info: 2-2016

Dazu wurde eine Collage aus dem ersten und letzten Foto oben veröffentlicht.