Impressionen von der Mitgliederversammlung mit Vertreterwahlen zur Landtags- und Bundestagswahl 2017
am 21. April 2016

Einladung Teil 1 (Wahlen) Beginn 19:00 Uhr
Einladung Teil 2 (Jahreshauptversammlung) Beginn 19:45 Uhr

Presseartikel

Vertreterwahlen und Berichte bei CDU-Jahreshauptversammlung: Holzwickeder Christdemokraten sagen Hüppe bei Wahl in den Deutschen Bundestag volle Unterstützung zu

Vertreterwahlen zur Vorbereitung der im kommenden Jahr stattfindenden NRW-Landtagswahl und Bundestagswahl standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der CDU Holzwickede am 21. April in den Schloßstuben in Opherdicke. Als Vertreter zur Kreisvertreterversammlung (Bestimmung der Reihenfolge der Reserveliste) und Wahlkreisvertreterversammlung (Wahl des Wahlkreiskandidaten) zur NRW-Landtagswahl und Bundestagswahl wurden von den 34 anwesenden Mitgliedern in folgender Reihenfolge gewählt: 1. Frank Lausmann, 2. Frank Markowski, 3. Jan-Eike Kersting, 4. Dieter Buckemüller, 5. Hermine Clodt und 6. Pascal Schoppol. Anschließend berichteten die CDU-Funktionsträger über zurückliegende und aktuelle Begebenheiten auf den unterschiedlichen politischen Ebenen. Neben Berichten aus Gemeindeverband, Ratsfraktion, Parteivereinigungen und Kreistag freuten sich die Mitglieder besonders auf die kurzweiligen Ausführungen ihres Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe. Ausdrücklich begrüßt der CDU Gemeindeverband Holzwickede die Kandidatur von Hubert Hüppe im nächsten Jahr für die Wahl zum Deutschen Bundestag. „Wir haben ein ausgesprochen gutes Vertrauensverhältnis und sind mit seiner Arbeit in Berlin und im Wahlkreis sehr zufrieden. Wir werden seine erneute Kandidatur daher voll und ganz unterstützen und freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf“ sagte CDU-Vorsitzender Frank Lausmann.

Das Foto zeigt die gewählten Kreisvertreter mit "ihrem" Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe
v.l.: Jan-Eike Kersting, Hubert Hüppe MdB, Frank Markowski, Hermine Clodt, Frank Lausmann, Dieter Buckemüller, Pascal Schoppol

Gemeindeverbandsvorsitzender Frank Lausmann begrüßt die Anwesenden

Fraktionsvorsitzender Frank Markowski gibt den "Bericht aus der Ratsfraktion" ab

Stellv. Scahtzmeister Martin Stoltefuß gibt den Kassenbericht 2015 ab

Marlies Deppe berichtet über die stattgefundene Kassenprüfung

FU-Vorsitzende Hermine Clodt berichtet über die Frauen Union

SU-Vorsitzender Manfred Mischke berichtet über die Senioren Union

JU-Vorsitzender Pascal Schoppol berichtet über die Junge Union

Kreistagsmitglied Jan-Eike Kersting berichtet über seine Arbeit

Hauptredner des Abends war unser Bundestagsabgeordneter Hubert Hubert Hüppe

Presseartikel

aus Hellweger Anzeiger: Samstag, 23. April 2016

Volle Unterstützung für Hüppe

Holzwickeder CDU wählt Vertreter für Landtags- und Bundestagswahlen

HOLZWICKEDEVertreterwahlen und Berichte standen jetzt bei der CDUJahreshauptversammlung auf dem Programm. Außerdem sagten die Holzwickeder Christdemokraten Hubert Hüppe bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr die volle Unterstützung zu.

Die Holzwickeder CDU war am vergangenen Donnerstag in den Schloßstuben in Opherdicke zusammengekommen – vor allem, um die Vertreterwahlen zur Vorbereitung der im kommenden Jahr stattfindenden NRW-Landtagswahl und Bundestagswahl durchzuführen. Als Vertreter zur Kreisvertreterversammlung (Bestimmung der Reihenfolge der Reserveliste) und Wahlkreisvertreterversammlung (Wahl des Wahlkreiskandidaten) zur NRW-Landtagswahl und Bundestagswahl wurden von den 34 anwesenden Mitgliedern in folgender Reihenfolge gewählt: Frank Lausmann, Frank Markowski, Jan-Eike Kersting, Dieter Buckemüller, Hermine Clodt und Pascal Schoppol.
Anschließend berichteten die CDU-Funktionsträger über zurückliegende und aktuelle Begebenheiten auf den unterschiedlichen politischen Ebenen. Neben Berichten aus Gemeindeverband, Ratsfraktion, Parteivereinigungen und Kreistag freuten sich die Mitglieder besonders auf die kurzweiligen Ausführungen ihres Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe. Ausdrücklich begrüßt der CDU Gemeindeverband Holzwickede die Kandidatur von Hubert Hüppe im nächsten Jahr für die Wahl zum Deutschen Bundestag. „Wir haben ein ausgesprochen gutes Vertrauensverhältnis und sind mit seiner Arbeit in Berlin und im Wahlkreis sehr zufrieden. Wir werden seine erneute Kandidatur daher voll und ganz unterstützen und freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf“, erklärte der CDU-Vorsitzende Frank Lausmann.

Bildunterschrift unter dem Gruppenfoto ganz oben: Der Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe (2.v.l.) kann sich über die volle Unterstützung der Holzwickeder Christdemokraten freuen, wenn er im kommenden Jahr zur nächsten Bundestagswahl antritt.

Beitrag von Emscherblog.de, 23.04.2016

CDU-Jahreshauptversammlung: Volle Unterstützung für Hubert Hüppe

aus Hilgenbaum info: 3-2016

Vertreterwahlen und Berichte bei CDU-Jahreshauptversammlung

Holzwickeder Christdemokraten sagen Hüppe bei Wahl in den Deutschen Bundestag volle Unterstützunq zu Vertreterwahlen zur Vorbereitung der im kommenden Jahr stattfindenden NRW-Landtagswahl und Bundestagswahl standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der CDU Holzwickede in den Schloßstuben in Opherdicke.

Anschlielßend berichteten die CDU-Funktionsträger über zurückliegende und aktuelle Begebenheiten auf den unterschiedlichen politischen Ebenen. Neben Berichten aus Gemeindeverband, Ratsfraktion, Parteivereinigungen und Kreistag freuten sich die Mitglieder besonders auf die kurzweiligen Ausfuhrungen ihres Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe. Ausdrücklich begrüßt der CDU Gemeindeverband Holzwickede die Kandidatur von Hubert Hüppe im nächsten Jahr für die Wahl zum Deutschen Bundestag. "Wir haben ein ausgesprochen gutes Vertrauensverhältnis und sind mit seiner Arbeit in Berlin und im Wahlkreis sehr zufrieden. Wir werden seine erneute Kandidatur daher voll und ganz unterstützen und freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf", so CDU-Vorsitzender Frank Lausmann.

Bildunterschrift unter dem Gruppenfoto ganz oben: Das Bild zeigt die gewählten Kreisvertreter mit "ihrem" Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe.