CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse
                        2014“ border=Lokalpresse 2014
Lokalpresse
                        2013“ border=Lokalpresse 2013
Lokalpresse
                        2012Lokalpresse 2012
Lokalpresse
                        2011Lokalpresse 2011
Lokalpresse
                        2010Lokalpresse 2010
Lokalpresse
                        2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse
                        2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse
                        2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse
                        2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse
                        2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse
                        2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse
                        2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse
                        2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse
                        2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 26. Juni 2015

Röntgengerät wieder im CDU-Fokus

Fahrt zur TU Dortmund geplant

HOLZWICKEDE Ende vergangenen Jahres sorgte ein Antrag des Clara-Schumann-Gymnasiums bei der Holzwickeder Politik für Ratlosigkeit. Es ging um die Anschaffung eines Röntgengerätes für das Gymnasium für rund 15  000 Euro. Die Lehrerkonferenz des Gymnasiums hatte das Vorhaben abgelehnt, da eine solch große Investition vom Schulhaushalt nicht getragen werden könne. Die Fachkonferenz Physik hatte sich daraufhin mit einem Antrag an die Gemeinde gewendet, um das Geld aus dem Gemeindehaushalt aufzubringen. In der Folge waren sich die Parteien uneins, ob tatsächlich ein Röntgengerät für ein Gymnasium notwendig sei. In der letzten Ratssitzung des Jahres lehnte die Politik das Vorhaben ab.
Die CDU-Fraktion möchte das Thema nun noch einmal in den Fokus der Politik rücken. Wie Ratsmitglied Dieter Buckemüller im Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Städtepartnerschaften erklärte, wolle die Fraktion Politik und Gemeinde zu einem Besuch der TU Dortmund einladen. Dort würde Physik-Professor Metin Tolan dann ein Röntgengerät und dessen Vorteile vorstellen, damit man wissen, worüber man überhaupt rede. Welche Fraktionen teilnehmen wollen, war noch nicht klar. cv


Bildunterschrift: Das CSG hatte 2014 den Antrag gestellt, ein Röntgengerät anzuschaffen.

Linie

Seite drucken