CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse
                        2014“ border=Lokalpresse 2014
Lokalpresse
                        2013“ border=Lokalpresse 2013
Lokalpresse
                        2012Lokalpresse 2012
Lokalpresse
                        2011Lokalpresse 2011
Lokalpresse
                        2010Lokalpresse 2010
Lokalpresse
                        2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse
                        2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse
                        2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse
                        2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse
                        2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse
                        2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse
                        2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse
                        2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse
                        2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Dienstag, 24. März 2015

Kandidatenkür geht in die nächste Runde

BBL entscheidet sich heute – CDU hält sich mit allen Aussagen bedeckt

        Von Yvonne Schütze-Fürst

HOLZWICKEDE Der unabhängige Holzwickeder Bürgerblock (BBL) wird nun doch noch vor der CDU einen Bürgermeisterkandidaten küren. Die Christdemokraten halten sich noch bedeckt.

Bereits am heutigen Dienstag endet die Zeit, in der der SPD-Bürgermeisterkandidat Michael Klimziak allein auf weiter Flur Werbung für sich bei den Bürgerinnen und Bürgern macht. Seit geraumer Zeit tourt er schon von Verein zu Verein und stellt sich vor.
Der BBL wird nun nachziehen und am heutigen Dienstag bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Dorfkrug an der Goethestraße den Kandidaten für das Bürgermeisteramt wählen. Oder besser gesagt, die Kandidatin, denn es gilt als sicher, dass der BBL sich für die Fraktionsvorsitzende Ulrike Drossel entscheiden wird. Die Versammlung beginnt um 19 Uhr.
Ob auch die Holzwickeder Christdemokraten einen eigenen Kandidaten wählen werden, ist dagegen aus der Einladung zur Jahreshauptversammlung nicht ersichtlich. Die Jahreshauptversammlung beginnt am kommenden Donnerstag um 19.30 Uhr in den Schloßstuben. Lediglich die anstehende Neuwahl des Vorstandes steht auf der 15 Punkte umfassenden Tagesordnung.
Die Holzwickeder CDU möchte sich zurzeit gar nicht mehr zur Frage der Bürgermeisterkandidatur äußern. „Bis Donnerstag sagen wir nichts mehr dazu“, so der Gemeindeverbandsvorsitzender Frank Lausmann gestern in einem Gespräch mit der Redaktion. Er verwies damit auf die Jahreshauptversammlung. Dort würden die Mitglieder über den Stand der Beratungen mit den anderen Parteien informiert.
Bislang hatte es Andeutungen gegeben, dass auch die CDU einen eigenen Kandidaten aufstellen würde. Das bleibt nun also Spekulation. Änderungen im Vorstand der CDU wird es aber geben. Wie Frank Lausmann im Vorfeld erklärte, wird Sabine Buse als stellvertretende Vorsitzende nicht mehr antreten. Für sie sei mit Sabine Schulz-Köller ein geeigneter Ersatz gefunden worden.
Die Holzwickeder CDU zählt neben dem Vorsitzenden drei weitere stellvertretende Vorsitzende.


Linie

Seite drucken