CDU-Fraktion Holzwickede: Neuer Fraktionsvorstand gewählt

Die CDU-Fraktion hat in der Fraktionssitzung am 23. Juni 2014 den Fraktionsvorstand für die neue Wahlperiode gewählt.

Fraktionsvorsitzender: Frank Markowski
stellv. Fraktionsvors.: Winfried Hardung
Geschäftsführer: Dieter Buckemüller
Schatzmeister: Roland Schüttfort
Beisitzer / Gemeindeverbandsvors.:
Frank Lausmann

v.l. Frank Lausmann, Roland Schüttfort, Frank Markowski, Winfried Hardung, Dieter Buckemüller

Der neugewählte Fraktionsvorstand hat sich zum Ziel gesetzt, die Politik, die stets an dem Allgemeinwohl der Bürgerinnen und Bürger von Holzwickede ausgerichtet und in dem aktuell fortgeschriebenen Parteiprogramm definiert ist, kontinuierlich fortzusetzen.

Den Vorsitz im Verkehrsausschuss übernimmt Frank Lausmann, den Betriebsausschuss Frank Spiekermann. Auch bei der Nominierung des Kandidaten des zweiten stellvertretenden Bürgermeisters setzt die CDU Fraktion mit Frank Lausmann, der dieses Amt seit mittlerweile über zehn Jahren mit Freude ausübt auf Kontinuität.

Frank Lausmann und Sabine Buse gratulieren Frank Markowski zur Wahl.

aus Hellweger Anzeiger: Mittwoch, 25. Juni 2014

Fraktionsvorstand runderneuert

CDU stellt sich für die Zukunft auf

HOLZWICKEDEDie Fraktion der Christdemokraten in der Emschergemeinde hat sich für die kommenden Jahre neu formiert – und ihren Vorstand auf fast allen Positionen verändert.

Wie angekündigt, wurde dabei Frank Markowski zum neuen Fraktionsvorsitzenden und damit zum Nachfolger des längjährigen Chefs Rolf Kersting gewählt. Markowski war zuvor Kerstings Stellvertreter. Neuer stellvertretender Vorsitzender der Fraktion wurde Winfried Hardung. Dieter Buckemüller ist neuer Geschäftsführer und nimmt die Position von Willy Dorna ein. Zum Schatzmeister wurde Roland Schüttfort gewählt, der Marlies Deppe ablöst. Lediglich der Parteivorsitzende Frank Lausmann bleibt als Beisitzer seiner Position treu.
Den Vorsitz im zukünftigen Verkehrsausschuss der Gemeinde übernimmt ebenfalls Lausmann, den Betriebsausschuss wird Frank Spiekermann zukünftig leiten. • cv

Bildunterschrift unter dem obigen Gruppenfoto: Frank Lausmann, Roland Schüttfort, Frank Markowski, Winfried Hardung und Dieter Buckemüller (v.l.) bilden den neuen Fraktionsvorstand
der CDU Holzwickede.