CDU-Bürgerfahrt am Samstag, 20. September 2014 nach Brüssel

Einladung zur CDU-Bürgerfahrt* am 20. September 2014

„Brüssel – die Europastadt“

06:00 Uhr Abfahrt ab Marktplatz Holzwickede
(unterwegs ¾ Stunde Frühstückspause)
10:15 Uhr Ankunft in Brüssel, Treffen mit fachkundiger Reiseleitung

Kombinierte Stadtrundfahrt / -rundgang mit Besuch der Haupt-
sehenswürdigkeiten der belgischen Hauptstadt. Dies sind u. a. der
Grand Place, das gotische Rathaus im alten Zentrum und das
Atomium in Laeken, Wahrzeichen der Weltausstellung von 1958.
12:45 Uhr Mittagessen als 3-Gänge-Menü in einem typischen Altstadtrestaurant
14:15 Uhr Der Nachmittag steht Ihnen für eigene Unternehmungen zur freien
Verfügung. Erkunden Sie die belgische Metropole auf eigene Faust.
Die örtliche Reiseleitung hält verlockende Tipps parat.
17:00 Uhr Rückfahrt ab Brüssel
(unterwegs ¾ Stunde Kaffeepause)
21:30 Uhr Rückkehr in Holzwickede

- Fahrt im modernen Komfortbus (*Veranstalter „KS Reisen“, Fröndenberg)
- kombinierte Stadtrundfahrt / Stadtrundgang
- Mittagessen im typisch Brüsseler Altstadtrestaurant
Wir freuen uns, Ihnen die Fahrt zum attraktiven Preis von € 49,00 (Nichtmitglieder € 55,00) anbieten zu können. Alle genannten Leistungen sind im Preis enthalten. Bitte vergessen Sie Ihren Personalausweis (oder Reisepass) nicht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Senden Sie einfach die beiliegende Anmeldung (Download pdf;70 kB)  spätestens bis zum
31. Juli 2014 ausgefüllt zurück. Am schnellsten geht’s per Telefax unter der Nummer 0 23 01 / 96 33 18.

Download Einladung mit Programm (pdf: 115 kB)

Auf Entdeckungstour in der Hauptstadt Europas

55 reiselustige Holzwickeder CDU-Mitglieder und Freunde machten sich am vergangenen Samstag auf, die belgische Hauptstadt Brüssel zu erkunden. Die belgische Metropole ist Hauptsitz der Europäischen Union und verfügt Dank seiner Monarchie über Prachtalleen, Triumphbögen und monumentale Paläste. Während einer Stadtrundfahrt besuchte die Gruppe u. a. das EU-Parlamentsgebäude, den Königspalast und natürlich das Atomium in Laeken. Das weltberühmte Symbol der belgischen Hauptstadt zählt heute zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten. Das imposante Kugelgebilde stellt ein Eisen-Kristall in 165-milliardenfacher Vergrößerung dar, eröffnet wurde es anlässlich der Weltausstellung 1958. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in einem gemütlichen Altstadtrestaurant bestand noch genug Zeit zur freien Verfügung, um das historische Stadtzentrum samt Grand Place und Manneken Pis auf eigene Faust zu erkunden. Seit nunmehr 14 Jahren richten die Holzwickeder Christdemokraten einmal jährlich eine Bürgerfahrt aus, die auch diesmal wieder bis auf den letzten Platz ausgebucht war. „Wegen der großen Nachfrage werden wir im nächsten Jahr wohl wieder eine europäische Metropole ansteuern, dann vielleicht Amsterdam“ hat CDU-Vorsitzender Frank Lausmann schon verraten.

Das Foto zeigt die Gruppe in der Galeries Royales, einer beeindruckenden Luxusgalerie.

Auf dem Grand Place vor dem gotischen Rathaus.

Fotos: Anke und Frank Lausmann

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 26. September 2014

Auf Entdeckungstour in der Hauptstadt Europas

Mitglieder der Holzwickeder Christdemokraten besuchten für einen Tag die belgische Hauptstadt Brüssel

HOLZWICKEDE 55 reiselustige Holzwickeder CDU-Mitglieder und Freunde machten sich jetzt auf, die belgische Hauptstadt Brüssel zu erkunden.
Die belgische Metropole ist Hauptsitz der Europäischen Union und verfügt Dank seiner Monarchie über Prachtalleen, Triumphbögen und monumentale Paläste. Während einer Stadtrundfahrt besuchte die Gruppe unter anderem das EU-Parlamentsgebäude, den Königspalast und natürlich das Atomium in Laeken. Das weltberühmte Symbol der belgischen Hauptstadt zählt heute zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten. Das imposante Kugelgebilde stellt ein Eisen-Kristall in 165-milliardenfacher Vergrößerung dar, eröffnet wurde es anlässlich der Weltausstellung 1958.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen in einem gemütlichen Altstadtrestaurant stand noch genug Zeit zur freien Verfügung, um das historische Stadtzentrum samt Grand Place und Manneken Pis auf eigene Faust zu erkunden.
Seit nunmehr 14 Jahren richten die Holzwickeder Christdemokraten einmal jährlich eine Bürgerfahrt aus, die auch diesmal wieder ausgebucht war.

Bildunterschrift unter dem Foto ganz oben: Die Galeries Royales beeindruckte mit prachtvollem Luxus.

aus Hilgenbaum info: 5-2014

Bildunterschrift unter dem Foto ganz oben: 55 reiselustige Holzwickeder CDU-Mitglieder und Freunde machten sich auf, die belgische Hauptstadt Brüssel zu erkunden. Auf dem Programm standen die Besichtigungen des EU-Parlamentsgebäudes, des Königspalastes und natürlich des Atomiums in Laeken. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde noch das historische Stadtzentrum samt Grand Place und Manneken Pis auf eigene Faust erkundet.