CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2010Lokalpresse 2010
Lokalpresse 2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Westfälische Rundschau: Samstag, 19. Januar 2013

Kritik an Lausmann fast „ehrenrührig“

Sondersitzung zu P+R jetzt am 6. Februar

Holzwickede. Als „beinahe ehrenrührig“ bezeichnete Frank Lausmann (CDU) die Kritik von Wilfried Brinkmann (Bürgerblock), der sich „tief enttäuscht“ gezeigt hatte, dass Lausmann ihn als Vorsitzender des Verkehrsausschusses eine von ihm selbst vorgeschlagene Sondersitzung zum P+R-Parkplatz an der Bahnhofstraße im Januar wieder abgesetzt hatte. Lausmann stellt sachlich richtig: Im Rat am 13. Dezember sei überlegt worden, wie die Gemeinde mit der P+R-Problematik umgehen soll. „Wir haben uns geeinigt, dass die Verwaltung uns zunächst berichten soll, welche Auswirkungen ein Parkautomat auf die umliegenden Quartiere und freien Parkplätze haben wird.“ Diesen Bericht wollte die Verwaltung im Januar vorlegen, konnte den Termin aber nicht einhalten. „Daraufhin haben sich alle Fraktionsspitzen darauf verständigt, die Sondersitzung zum P+R-Parkplatz zu verschieben, bis alle Parteien dann in ihren Klausurberatungen durch die Verwaltung informiert werden.“ Mit diesem Vorgehen seien alle einverstanden gewesen, nur Wilfried Brinkmann und Dieter Linke nicht, die die Sondersitzung trotzdem zum alten Termin beantragten. Lausmann: „Jetzt ist die Sondersitzung am 6. Februar terminiert.“
peg

Linie

Seite drucken